Großes Ziel: Mike Rockenfeller will im neuen Audi A5 zum DTM-Titel fahren

DTM 2012

— 07.03.2012

Rockenfeller: "Das Ziel ist eindeutig"

Audi-Pilot Mike Rockenfeller konzentriert sich voll auf die DTM: 2012 nur zwei Renneinsätze im Le-Mans-Prototypen - Ziel ist der Titel

Mike Rockenfeller will in der neuen DTM-Saison dort ansetzen, wo er auch 2011 begonnen hatte. Im zweiten Rennen nach seinem Aufstieg in das Abt-Team in Zandvoort konnte der Audi-Pilot aus Neuwied gewinnen. Doch nach dem gorreichen Auftritt in den niederländischen Dünen folgte eine schwierige Phase. Rockenfeller konnte in Österreich punkten, musste dann aber nach seinem brutalen Crash in Le Mans fast wieder bei null beginnen.

Der Meisterschaftszug war zu jenem Zeitpunkt bereits abgefahren. Dies soll ihm 2012 nict noch einmal passieren. "Generell liegt mein Fokus 2012 auf der DTM. Man sieht das allein daran, dass ich 2012 nicht sehr viel im Prototypen fahren werde", sagt Rockenfeller auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com'. Der 28-Jährige wird in diesem Jahr die Langstrecken-Rennen in Spa-Francorchamps und in Le Mans bestreiten. Hinzu kommen sicherlich einige Tests im R18-Prototypen.

Gleichzeitig muss sich der Le-Mans-Sieger von 2010 auch in der DTM an ein neues Gefährt gewöhnen. Audi kommt mit dem neuen A5 Coupé. "Ich freue mich sehr, denn die DTM wird in diesem Jahr sicherlich sehr interessant. Ein neuer Hersteller, neue Fahrer und neue Autos versprechen eine große Herausforderung. Ich bin stolz, dort dabei zu sein", sagt Rockenfeller. "Letztlich ist es mir am wichtigsten, dort erfolgreich zu sein. Das Ziel ist eindeutig: Ich will mit um die Meisterschaft fahren."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

"Eki" und sein Traum von der DTM: Power, Grip, stabile Autos

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.