In der kommenden Woche dürfen die Fans beim DTM-Test zuschauen

DTM 2012

— 31.03.2012

DTM-Test: Eine Tribüne für Fans geöffnet

Die DTM-Hersteller und die ITR haben ein Einsehen: Beim letzten Test in Hockenheim dürfen endlich mal die Fans zuschauen

Die DTM hat sich in den vergangenen Monaten abgeschottet und nur jene Informationen an die Öffentlichkeit gegeben, die man aus PR-Gründen kommuniziert haben wollte. Von den Entwicklungsfahrten 2011 stellte einzig BMW regelmäßig Fotos und Berichte zur Verfügung, bei Audi und Mercedes gab man sich verschlossen. Selbst bei den offiziellen ITR-Testfahrten zuletzt in Valencia waren weder Fans noch Medienvertreter zugelassen.

Das Versteckspiel traf allerorten auf großes Unverständnis. Seit dem 1. März sind die Fahrzeuge der drei Hersteller homologiert, die Aerodynamik darf seither nicht mehr verändert werden. Es sind zwar noch Anpassungen beispielsweise an der Kinematik möglich, allerdings wären diese niemals von außen erkennbar. Warum man sich über Monate dermaßen einigelte, blieb stets ungewiss.

Nun kehrt offenbar Vernunft ein. Für den letzten viertägigen ITR-Test von Montag bis Donnerstag der kommenden Woche in Hockenheim gibt es endlich die Chance für DTM-Fans, mal einen ersten Blick auf Audi A5, BMW M3 und Mercedes C-Klasse Coupé zu werfen. An allen vier Tagen wird die Tribüne "Süd H" geöffnet sein. Die Eintrittskarten kosten sechs Euro.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.