David Coulthard möchte am Sonntag in Spielberg eine Aufholjagd starten

DTM 2012

— 02.06.2012

Spielberg: Mücke nicht gerade elefantös

Robert Wickens und David Coulthard kommen im Qualifying in Österreich nicht gut zurecht: Startplätze 19 und 22 für die Mücke-Mercedes-Piloten

Mercedes hat für die Saison 2012 ein gutes Rennauto gebaut, doch bislang kann nicht jeder Pilot aus dem Lager der Stuttgarter das zweifellos hohe Potenzial abrufen. Während sich HWA-Speerspitze Gary Paffett erneut einen Platz in der ersten Startreihe sicherte, fuhren die beiden Mücke-Piloten mit gleichem Material deutlich hinterher. Robert Wickens geht am Sonntag von Platz 19 ins Rennen, David Coulthard vom allerletzten Startplatz.

"Leider gelang mir nicht der Sprung in den zweiten Qualifying-Abschnitt. Auf meiner letzten schnellen Runde unterlief mir ein kleiner Fehler im letzten Sektor, ohne diesen wäre Q2 vielleicht möglich gewesen", sagt Wickens nach seiner Zeitenjagd am Samstag am Red-Bull-Ring. Der Kanadier litt unter einer Erkältung. "Ich bin zwar gesundheitlich noch etwas angeschlagen, aber das hatte mit meiner Rundenzeit nichts zu tun. Jetzt werde ich im Rennen voll angreifen."

Noch schlechter lief es für David Coulthard. "Das Qualifying in Spielberg hatte ich mir natürlich anders vorgestellt. Leider lief es für mich nicht rund und ich konnte keine bessere Zeit erzielen", so der Schotte. Gerade in Spielberg feierte Coulthard viele Formel-1-Erfolge. "Ich mag die Strecke sehr und im vergangenen Jahr lag sie mir auch recht gut - im Rennen fuhr ich sogar die zweitschnellste Rennrunde. Ich weiß also, wie es geht - das will ich morgen umsetzen und mich so weit wie möglich nach vorne verbessern", meint er.

Fotoquelle: DTM/ITR e.V.

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.