Nächste Ausfahrt Le Mans: An der Sarthe soll es für Rockenfeller besser laufen

DTM 2012

— 03.06.2012

Rockenfeller: "Das war verdammt cool"

Obwohl es für ein Spitzenresultat nicht reichte, erfreute sich der Phoenix-Pilot an der Action auf der Strecke - "Habe es nicht geschafft, die Verbesserungen umzusetzen"

Rang sieben klingt für einen Piloten der Güteklasse Mike Rockenfeller eher mau, wenn ein Markenkollege das Rennen gewinnt. Dennoch konnte der Audi-Fahrer dem DTM-Lauf in Spielberg am Sonntag Positives abgewinnen. "Für mich eines der aufregendsten Rennen, die ich je erlebt habe. Um mich herum war so viel los, besonders nach dem Restart", sagt Rockenfeller. "Ich kann mich gar nicht mehr an alles erinnern. Aber es hat verdammt viel Spaß gemacht", so der Pfälzer weiter.

Dass Punkte für das Team Phoenix zu Buche stehen, wertet er als Erfolg: "Am Ende nur ein siebter Platz. Ich freue mich trotzdem, weil ich weiß, wie schwierig es dieses Jahr ist", weiß Rockenfeller um die enge Konkurrenzsituation in der DTM. Das Motorsportler-Herz frohlockte im Cockpit: "So viel zu überholen, das habe ich selten gehabt. Wirklich cool", erklärt der Mann, der am Sonntag auch zum Testtag nach Le Mans schielte, wo er in zwei Wochen mit Audi nach der Krone greifen will.

Mit dem R18 soll es an der Sarthe dann besser laufen als mit dem A5 in der Steiermark: "Ich war sicherlich nicht zufrieden mit meinem Auto. Gerade im Qualifying war das Tempo nicht das, was ich mir erhofft habe", bedauert Rockenfeller und verweist auf die Ergebnisse der anderen Ingolstädter. "Sicherlich haben wir uns verbessert, aber ich habe es nicht geschafft, es so umzusetzen, dass es zu mir passt", räumt er ein.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.