Die meisten DTM-Fahrer können sich dem EM-Fieber nicht entziehen

DTM 2012

— 12.06.2012

DTM-Piloten im EM-Fieber

Die Rennpause der DTM nutzen die Fahrer, um bei der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine mitzufiebern - zumindest die meisten

Für die Fußballfans unter den DTM-Piloten ist der Rennkalender in diesem Jahr optimal gestaltet. Das nächste Rennen findet erst am 1. Juli auf dem Norisring statt, somit haben die Fahrer derzeit ausreichend Gelegenheit, die Spiele der Fußball-Europameisterschaft in der Ukraine und Polen zu verfolgen. Die deutschen Piloten drücken dabei vor allem der Mannschaft von Bundestrainer Jogi Löw kräftig die Daumen.

"Natürlich Deutschland!", antworte Champion Martin Tomcyzk gegenüber 'dtm.de' auf die Frage nach seinem Titel-Favoriten. "Vor allem die Jungs vom FC Bayern München, die jetzt in der Nationalmannschaft spielen, werden hochmotiviert sein", ist sich der BMW-Pilot sicher. Auch Timo Scheider hofft auf einen Erfolg der deutschen Mannschaft, "aber das wird sehr, sehr schwer." "Das lasse ich mir nicht entgehen", sagt auch Dirk Werner. Der DTM-Neuling schaut die Spiele gemeinsam mit Freunden auf der heimischen Couch.

Im internationalen Fahrerfeld der DTM gibt es jedoch noch andere Favoriten als die DFB-Elf. "Solange sie dabei sind, halte ich natürlich zu Schweden", erklärt Mattias Ekström, während Miguel Molina seinen Landsleuten die Daumen drückt: "Ich hoffe, dass Spanien es in das Finale schaffen wird." Andy Priaulx ist hingegen überzeugt: "Ich glaube fest daran, dass England den Titel holen wird."

Doch nicht alle Fahrer sind mit solcher Begeisterung bei der Sache. So gibt Ralf Schumacher zu, dass er im Gegensatz zu seinem Bruder Michael kein Fußballfan ist. "Aber ich hoffe natürlich, dass Deutschland gewinnt", so der Mercedes-Pilot. Seinen Markenkollegen Roberto Mehri hingegen lässt das EM-Fieber völlig kalt: "Fußball interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht."

Fotoquelle: DTM/ITR e.V.

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.