David Coulthard könnte von Startplatz 14 am Norisring weitere Punkte einfahren

DTM 2012

— 30.06.2012

Mücke-Mercedes: Coulthard war nahe dran

David Coulthard präsentiert sich im Norisring-Qualifying in solider Form, Robert Wickens klagt über dichten Verkehr in der Innenstadt von Nürnberg

Im Lager von Mücke-Mercedes hat man die guten Voraussetzungen, die das neue Mercedes-C-Klasse Coupé mitbringt im Qualifying am Norisring nicht ganz umsetzen können. David Coulthard setzte zwar kleine Glanzlichter, kam aber letztlich nicht über Startplatz 14 hinaus. Der junge Kanadier Robert Wickens fand in der Nürnberg-Rush-Hour am Samstagnachmittag nicht genug Platz, um eine perfekte Runde auf die Strecke zu zaubern: Rang 17.

"Das Qualifying auf dem Norisring war auch heute sehr eng umkämpft. Für den Einzug in den dritten Abschnitt haben mir nicht einmal zwei Zehntel gefehlt", sagt Coulthard, der zwischenzeitlich sehr konkurrenzfähige Zeiten markiert hatte. "Ich erwarte ein spannendes Rennen und hoffe, dass ich weiter nach vorne komme. Das Rennen geht über 83 Runden und es wird wichtig sein, sich aus allen Schwierigkeiten herauszuhalten und keinen Fehler zu machen."

"Platz 17 ist leider nicht das Qualifying-Resultat, das ich mir ausgerechnet hatte. Aber ich wurde im Verkehr aufgehalten und so gelang mir leider nicht der Sprung ins Q2", klagt Wickens über ein Problem, das alle Piloten gleichermaßen hatten. "Am Sonntag erwartet uns im wahrsten Sinne des Wortes ein heißes Rennen. Wenn das Wetter ähnlich ist wie heute, werde ich vor dem Start viel trinken und dann warten wir ab - das Rennen ist lang und alles möglich."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.