Mattias Ekström könnten die schwierigen Bedingungen entgegenkommen.

DTM 2012

— 01.07.2012

Warmup: Land unter!

Nach Hitze kam das Wasser - Pünktlich zum Warmup begann der Starkregen, den Mattias Ekström am besten beherrschte

Pünktlich zum Warmup begann es heftig zu regnen und schnell stand viel Wasser auf der Strecke. Doch die Teams nutzten die Möglichkeiten unter diesen Bedingungen zu testen, da auch für den Rest des Tages schlechtes Wetter vorhergesagt wird. Zehn Minuten vor Schluss kamen jedoch alle Piloten in die Box, da die Pfützen zu tief. Sieben Minuten später entschied sich fast das Gesamte Feld dazu, nochmal rauszufahren und Starts am Ende der Boxengasse zu üben.

Doch die Bedingungen könnten Audi-Pilot Mattias Ekström, der heute von Rang vier startet, entgegenkommen. Der Schwede schnappte sich im Warmup mit einer Zeit von 53.227 Sekunden auch gleich den ersten Platz. Rang zwei ging an Christian Vietoris im Mercedes vor Miguel Molina (Audi) und Jamie Green (Mercedes). Rahel Frey kam mit den Bedingungen auch sehr gut zurecht und platzierte ihren Audi auf Position fünf.

Der schnellste BMW ist mit Bruno Spengler hinter dem Steuer auf Platz sechs zu finden. Edoardo Mortara (Audi) und Robert Wickens (Mercedes) folgen auf den Plätzen sieben und acht. Martin Tomczyk stellte den BMW auf Rang neun vor David Coulthard im Mercedes.

Sollten die Bedingungen beim heutigen Rennen, das schon um 13:30 Uhr gestartet wird, ebenso schlecht sein, haben die Audi eine gute Chance weiter nach vorne zu kommen. Allerdings kann man zu fast 100 Prozent davon ausgehen, dass das Safetycar zum Einsatz kommen wird.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.