Platz fünf: David Coulthard fuhr ein starkes Rennen am Norisring

DTM 2012

— 01.07.2012

Coulthard: Auf legalem Weg zu Punkten

Mercedes-Star David Coulthard feiert sein "bestes legales Ergebnis" in der DTM: Starker fünfter Platz für den schnellen Schotten am Norisring

Der DTM-Lauf am Norisring hatte es in sich. Es gab nasse Bedingungen, viel Kleinholz und einen Führungswechsel in der allerletzten Kurve. Nur wenige Piloten fielen im wilden Fight selten auf. Einer von ihnen war David Coulthard. Der Schotte hielt sich aus den meisten Rangeleien heraus und fuhr mit kluger Strategie und guten Rundenzeiten auf den fünften Platz. Es war das beste DTM-Resultat für den Mercedes-Piloten bislang.

"Es ist mein bestes legales Ergebnis", betont Coulthard mit Blick auf die Geschehnisse von Valencia 2011. "Soweit ich weiß, habe ich schon mal ein Rennen auf Platz vier beendet und bin dann disqualifiziert worden. Aber ich freue mich sehr für das Team. Es war schön ein so gutes Ergebnis in diesen schwierigen Bedingungen zu holen. Obwohl wir auch von dem Unglück von anderen Piloten profitiert haben, aber das ist die DTM."

"Ich mag trockene Bedingungen lieber, da du dann eher ans Limit des Autos kommst. Nässe ist so schwierig - aber es ist für alle schwierig", erklärt Coulthard mit Blick auf die Bedingungen. Platz fünf war eine Bestätigung. "Ich glaube nicht, dass ich ganz nach vorne komme, aber sicherlich ins Mittelfeld. Dafür würde ich mich gerne rund um Platz zehn qualifizieren. Das müsste gehen. Gestern war ich sehr enttäuscht. Wir hätten weiter nach vorne kommen können, aber dann hatte ich Probleme beim Bremsen."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere DTM Themen

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

DTM 2016: Die Top 10 Crashes

News

"Eki" und sein Traum von der DTM: Power, Grip, stabile Autos

News

Timo Glock: Ganze DTM-Saison hätte anders laufen können...

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.