Coulthard will auf dem Nürburgring an Formel-1-Erfolge anknüpfen

DTM 2012

— 15.08.2012

Schumacher und Coulthard zurück an alter Wirkungsstätte

Die Mercedes-Routiniers sind für das DTM-Rennen auf dem Nürburgring optimistisch gestimmt - Erfolge am Norisring und in München haben Auftrieb gegeben

Für die Formel-1-Veteranen in den Reihen von Mercedes hielt die DTM-Saison 2012 noch keinen Knalleffekt parat. Das könnte sich beim Lauf in der Eifel am Wochenende ändern, schließlich handelt es sich für David Coulthard und Ralf Schumacher um bekanntes Terrain. "Der Nürburgring ist für mich als Kerpener meine Heimstrecke", fügt der 37-Jährige an, der sich in der Sommerpause mit seinem Sieg im Teamwettbewerb beim Showevent in München eine zusätzliche Motivation abholte.

Das wäre eigentlich gar nicht nötig, schließlich gibt es für Schumacher eine Menge guter Omen: "Mit dem Nürburgring verbinde ich viele schöne Erinnerungen, vor allem natürlich meinen Grand-Prix-Sieg im Jahr 2003 und meine ersten DTM-Punkte in der Saison 2008", meint er. Coulthard stand in der Formel 1 zwei Mal auf der Pole-Position und nennt das Gastspiel in der Eifel ein Highlight: "Die Strecke ist weltberühmt und äußerst anspruchsvoll - ganz besonders kommt es auf die Bremsen an."

In der DTM gelang dem Schotten im Jahr 2011 die schnellste Rennrunde, beim jüngsten Rennen auf dem Norisring mit Rang fünf die beste Platzierung seiner Karriere. "Ich hoffe, dass ich in der Eifel an das gute Resultat in Nürnberg anknüpfen kann", blickt der 41-jährige Coulthard voraus und kann sich noch immer über diesen Höhepunkt freuen: "Platz fünf war für mein Team und mich ein erstklassiges Ergebnis, das uns zusätzlichen Schwung für die zweite Saisonhälfte gegeben hat."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.