Miguel Molina war am Freitag auf heimischem Terrain der Schnellste

DTM 2012

— 28.09.2012

Buenos días, Valencia: Molina zum Auftakt vorne

Audi scheint in Valencia an die starke Leistung aus Zandvoort anknüpfen zu können, während sich die Titelaspiranten von Mercedes und BMW noch zurückhielten

Als es zu Saisonbeginn nicht lief, war Audi freitags regelmäßig schnell. Nachdem die Ingolstädter einen deutlichen Aufwärtstrend nach der Sommerpause zu verzeichnen hatten, läuft es im Freien Training weiter rund: In Valencia drehte am Nachmittag Phoenix-Pilot Miguel Molina in 1:39.835 Minuten die schnellste Runde. Vor heimischer Kulisse war der 23-Jährige einer von drei Audi-Piloten unter den Top 4, schließlich platzierten sich auch Timo Scheider und Mattias Ekström als Zweiter und Vierter weit vorne.

Augusto Farfus, dem der Circuit Ricardo Tormo noch aus der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) bekannt ist, war als Dritter bester BMW-Pilot. Die Konkurrenten um den Meistertitel mussten sich weiter hinten einreihen: Bruno Spengler fuhr auf Rang acht, Gary Paffett und Jamie Green kamen über die Ränge 17 und 19 nicht hinaus. Es ist allerdings nicht das erste Mal in dieser Saison, dass hochgewettete Piloten an einem Tag, an dem das Rennsetup im Vordergrund steht, unauffällig bleiben.

Gestartet war das Freie Training auf sehr feuchter Fahrbahn, schließlich hatte es noch während des Rollouts am Vormittag stark geregnet. Während es bei kniffligen Verhältnissen nicht zu nennenswerten Unfällen kam, erlaubte die abtrocknende und eine Fahrspur bildende Piste zunehmend schnellere Zeiten. Fleißigster Pilot war BMW-Fahrer Dirk Werner, der 42 Mal den Kurs umrundete.

Fotoquelle: ITR

Weitere DTM Themen

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

"Eki" und sein Traum von der DTM: Power, Grip, stabile Autos

News

Timo Glock: Ganze DTM-Saison hätte anders laufen können...

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.