Steigt er ein oder aus? Ralf Schumacher grübelt über seine DTM-Karriere

DTM 2012

— 15.10.2012

Nochmal DTM? Schumacher entscheidet erst 2013

Der Mercedes-Star will in Karrierefragen nichts überstürzen und lässt offen, wohin ihn sein Weg führen wird - Vertragsverlängerung nicht ausgeschlossen

Ein magerer Podestplatz und ein Sieg im Teamwettbewerb des sportlich bedeutungslosen Showevents im Münchener Olympiastadion stehen für Ralf Schumacher in seiner nunmehr fast fünf Jahre währenden DTM-Karriere zu Buche. Dabei könnte es auch bleiben, schließlich will der ehemalige Formel-1-Pilot im Vorfeld des Saisonfinales in Hockenheim eine Verlängerung seines Engagements bei Mercedes nicht bestätigen. Auch eine entsprechende Absicht äußert Schumacher nicht.

Der 37-Jährige wiegelt ab: "Ich werde jetzt das letzte Rennen fahren und dann überlegen, wie meine persönliche Zukunft aussieht", sagt Schumacher der Nachrichtenagentur 'dpa' und schiebt die Entscheidung auf die lange Bank: "Das wird bestimmt ins nächste Jahr reingehen, bis die Entscheidung fällt." Es stellt sich auch die Frage, welches Interesse Mercedes an einer Zusammenarbeit mit dem zwar werbewirksamen, aber sportlich nicht erfolgreichen Altstar hat.

So könnte es für Schumacher, dem in den vergangenen neun Rennen auch eine ganze Menge Pech an den Sohlen klebte, eng werden. Insbesondere dann, wenn Mercedes - wie schon gerüchteweise zu hören war - in der Saison 2013 nur noch mit sechs Autos an den Start gehen. Junge Fahrer wie der Kanadier Robert Wickens oder der ehemalige GP2-Pilot Christian Vietoris konnten sich durch vereinzelte starke Leistungen deutlich häufiger in den Vordergrund drängen als Schumacher.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere DTM Themen

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

"Eki" und sein Traum von der DTM: Power, Grip, stabile Autos

News

Timo Glock: Ganze DTM-Saison hätte anders laufen können...

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.