DTM 2012

— 24.11.2012

Albuquerque: Und eines Tages in Le Mans gewinnen

Audi-Fahrer Filipe Albuquerque peilt seinen ersten DTM-Laufsieg an, sieht sich zu einem späteren Karriere-Zeitpunkt aber in Le Mans fahren und siegen



Es ist der Traum vieler Rennfahrer: Einmal mit einem LMP1-Fahrzeug über den Circuit de la Sarthe brettern und siegen. Bei den 24 Stunden von Le Mans, einem der berühmtesten Rennen überhaupt. Und diesen Traum träumt auch DTM-Pilot Filipe Albuquerque. Der 27-Jährige macht im Gespräch mit 'racinginside.com' keinen Hehl daraus, dass ihn sein Weg früher oder später dorthin führen soll.

Erst einmal gelte es für ihn jedoch, sich in der DTM zu beweisen, wie er meint. "Ich bin jetzt zwei Jahre hier dabei. Ich weiß sehr gut, dass du sehr hart arbeiten musst und viel Erfahrung brauchst, um erfolgreich zu sein. Und ich will erfolgreich sein. Im Augenblick will ich daher erst einmal in der DTM bleiben", sagt Albuquerque im Anschluss an seine zweite Rennsaison als Audi-Werksfahrer.

Er habe auch eine konkrete Vorstellung davon, wie es 2013 für ihn weitergehen soll. "Ich habe es auf meinen ersten Sieg abgesehen", erklärt Albuquerque, dessen bisherige Bestleistung ein zweiter Platz aus Valencia 2011 ist. Der Portugiese weiter: "Was danach kommt, werden wir sehen. Eines Tages würde ich aber gern die 24 Stunden von Le Mans bestreiten. Und, wenn möglich, auch gewinnen."

Darauf arbeite er schon hin, seit er seine ersten Fahrversuche im Kartsport unternommen habe. "Dabei lernst du wirklich wichtige Dinge", meint Albuquerque und rät jedem Neueinsteiger, sich dort seine ersten Sporen zu verdienen. Und: "Arbeite hart für deinen Traum und vor allem: Sei allzeit bereit. Du weißt schließlich nie, wann deine Chance kommt." So wie bei ihm selbst und Le Mans ...

Fotoquelle: xpbimages.com



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige