DTM 2012

— 30.11.2012

DTM-Test in Estoril: Filippi im BMW

BMW sichtet in der kommenden Woche einen neuen Kandidaten für ein DTM-Cockpit: Luca Filippi darf am Donnerstag in Estoril hinter das Steuer

In der DTM fallen in den kommenden Wochen die letzten Steinchen des 2013er-Mosaiks. Alle Hersteller haben für das neue Jahr noch freie Cockpits zu vergeben. Besonders begehrt sind die beiden Plätze bei BMW. Die Meistermannschaft wird ihr Engagement im kommenden Jahr mit dem Werksteam MTEK um zwei Fahrzeuge erweitern. Wer die beiden Cockpits ergattern wird, steht derzeit noch nicht fest.

In der kommenden Woche wird BMW im Rahmen der offiziellen ITR-Testfahrten aller drei Hersteller in Portugal mindestens einen weiteren Kandidaten testen. Der Italiener Luca Filippi soll am dritten und letzten Tag der Probefahrten - also am Donnerstag - hinter das Steuer des M3 klettern. Der 27-Jährige war 2011 GP2-Vizemeister hinter dem heutigen Williams-Pilot Pastor Maldonado. 2012 fand er zunächst kein adäquates Cockpit, meldete sich aber zwischenzeitlich mit einem sensationellen GP2-Sieg in Spa im Fahrzeug von Coloni zurück.

"Ich danke BMW für diese großartige Chance", wird Filipppi von der italienischen 'Autosprint' zitiert. "Es ist eine Ehre, von einer Marke nominiert zu werden, die Geschichte im Motorsport geschrieben hat. Ich werde mein Bestes geben. Ich fühle mich zu hundert Prozent bereit für die Testfahrt." Italienische Medien berichten gleichzeitig, dass auch der Spanier Jaime Alguersuari einen ersten Test im DTM-Auto von BMW absolvieren dürfe. Dies ist allerdings nicht so.

"Ich bin in Barcelona und teste meine Karts. Von einem DTM-Test weiß ich gar nichts", gibt sich Alguersuari auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' überrascht. "Mein Ziel ist nach wie vor ein Renncockpit in der Formel 1. Darauf arbeite ich hin. Mit möglichen Alternativen beschäftige ich mich erst dann, wenn sich mein Wunsch nicht erfüllen sollte. Die Gespräche gehen noch weiter. In meinem Kalender steht nichts von einem DTM-Testeinsatz in der kommenden Woche in Estoril."

Fotoquelle: GP2/LAT

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen

  • Anmelden
  • Registrieren
Sie haben noch 800 Zeichen übrig
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

Porsche 911

Neuwagen deutlich
unter Listenpreis

Porsche 911 Neuwagen-Angebote

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige