DTM 2013

— 24.01.2013

Kubica nach DTM-Test: "Hat sehr viel Spaß gemacht"

Ex-Formel-1-Pilot Robert Kubica hat in Valencia seinen ersten DTM-Test für Mercedes absolviert - Der Pole hatte keinerlei Beschwerden und sammelte viele Eindrücke



Der ehemalige Formel 1-Fahrer Robert Kubica testete am Donnerstag, 24. Januar 2013 auf dem Circuit-Ricardo-Tormo in Valencia zum ersten Mal das DTM Mercedes AMG C-Coupe. Der Pole musste sich bei seinem ersten Test an das Fahrverhalten des für ihn unbekannten Rennautos gewöhnen. Insgesamt fuhr er 114 Runden auf dem 4,005 km langen Kurs (das entspricht 456,570 Kilometern), auf dem er in der Vergangenheit bereits unzählige Testkilometer in der Formel 1 zurückgelegt hat.

"Mein erster Testtag in einem DTM-Auto hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel über die Rennserie und das Mercedes AMG C-Coupe gelernt", sagt Kubica zu seinen ersten Erfahrungen im DTM-Boliden. "Die erste Installationsrunde bin ich bei trockenen Bedingungen gefahren, danach regnete es zeitweise recht stark und wir mussten warten, bis die Strecke wieder abtrocknete. Insgesamt war es aber eine gute Erfahrung, das Auto bei allen Wetterbedingungen kennen zu lernen." Trotz der unterschiedlichen Witterungsverhältnisse konnte sich der Grand-Prix-Sieger einen Eindruck verschaffen.

"Ich konnte ein gutes Gefühl für das DTM Mercedes AMG C-Coupe entwickeln und fühlte mich im Auto sehr wohl. Allerdings musste ich mich nach meiner langen Pause erst wieder an den hohen Abtrieb gewöhnen, den so ein DTM-Rennwagen erzeugt. Ich bin mit meiner Performance an meinem ersten DTM-Testtag sehr zufrieden und hatte keinerlei Beschwerden im Auto."

Fotoquelle: Daimler

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige