Robert Kubica durfte vor vier Wochen in Valencia eine C-Klasse testen

DTM 2013

— 21.02.2013

Mercedes: Kubica wollte nicht

Robert Kubica hat sich gegen ein DTM-Engagement entschieden: Der Pole weiter bei Rallyes aktiv? - Timo Glock: "Schade, dass wir ihn nicht in der DTM sehen"

Die DTM wird in der Saison 2013 mit zwei ehemaligen Grand-Prix-Stars auskommen müssen. Nachdem Timo Glock bei BMW angeheuert und Ralf Schumacher seinen Vertrag bei Mercedes verlängert hat, gab es die Hoffnung auf einen weiteren prominenten Neuzugang: Robert Kubica. Der polnische Ex-Formel-1-Pilot, der sich bei einem Rallyeunfall 2011 schwer verletzt hatte, sagte den Stuttgartern allerdings ab. Daniel Juncadella ist somit der einzige Neuling im Mercedes-Kader.

"Schade, dass wir Robert Kubica nicht in der DTM sehen. Das wäre großartig gewesen", twitterte Glock nach der Bekanntgabe des Mercedes-Kaders für die Saison 2013. Der Pole hatte vor vier Wochen bei Testfahrten in Valencia erste Versuche in einem DTM-Auto unternommen. "Er hat bei dem Test richtig gut ausgesehen", so die Einschätzung des früheren Formel-1-Rivalen Glock, der sich seinerseits mit vielen Testfahrten auf sein Debüt im Mai in Hockenheim vorbereitet.

Kubica sieht seinen weiteren Werdegang im Motorsport offenbar zunächst im Rallyebereich. Der ehemalige Grand-Prix-Sieger war im vergangenen Jahr mehrfach erfolgreich im Einsatz. Angeblich plant er auch in dieser Saison zahlreiche Einsätze in der Rallye-Europameisterschaft - entweder in einem Ford oder einem Citroen. Seinen Traum von einer Rückkehr in die Formel 1 hat der Pole trotz seiner erheblichen Armverletzung noch nicht aufgegeben.

Fotoquelle: Daimler

Weitere DTM Themen

News

Timo Scheider: "Man muss Angst um die DTM haben"

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

DTM 2016: Die Top 10 Crashes

News

Timo Glock: Ganze DTM-Saison hätte anders laufen können...

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.