Gute Aussichten für Spielberg: Die DTM will in der malerischen Steiermark bleiben

DTM 2013

— 07.05.2013

DTM wohl auch zukünftig in Spielberg

Die Zeichen stehen auf Vertragsverlängerung: Die DTM soll bis 2016 auf dem Red-Bull-Ring gastieren - Strecke als Veranstalter des Jahres ausgezeichnet

Ihre Österreich-Gastspiele haben der DTM in den vergangenen Jahren eine Menge spannender Rennen beschert und offenbar ist ihr Dachverband ITR daran interessiert, weitere folgen zu lassen. Wie die 'Salzburger Nachrichten' berichten, soll der auslaufende Vertrag mit dem Red-Bull-Ring in Spielberg bis zum Jahre 2016 verlängert werden. Informationen des Blattes zufolge soll die offizielle Bekanntgabe der Einigung erfolgen, wenn die DTM am ersten Juni-Wochenende in der Steiermark fährt.

Der Deal scheint jedoch an Auflagen geknüpft zu sein. So sollen auf der ehemaligen Formel-1-Piste zahlreiche Verbesserungen für Zuschauer durchgeführt werden, darunter der Bau von Tribünendächern. Trotzdem scheint die ITR derzeit mit dem Kurs nicht unglücklich zu sein, schließlich vergab sie am Rande des Saisonauftaktes die Auszeichnung für den "Veranstalter des Jahres" nach Österreich - noch vor Oschersleben und dem Nürburgring, die im Ranking die Plätze zwei und drei belegen.

Ihre Premiere auf dem Red-Bull-Ring feierte die DTM im Jahre 2011. Der Getränkeriese, der sich als Sponsor bei Audi und bei Martin Tomczyk betätigt, baute die bereits abgerissene Anlage, die bis zum Jahr 2003 Heimat der Formel 1 war, wieder auf. 2013 ist der Lauf in Österreich einer von vier Auslandseinsätzen der Tourenwagen-Serie, die außerdem im britischen Brands Hatch, im niederländischen Zandvoort sowie erstmals auch in Moskau gastiert.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere DTM Themen

News

Knalleffekt: Mercedes steigt Ende 2018 aus der DTM aus!

News

Mercedes-DTM-Ausstieg: Wie geht es 2019 mit der DTM weiter?

News

DTM-Live-Ticker Zandvoort: Der Sonntag in der Chronologie

News

Reaktionen auf den Mercedes-DTM-Ausstieg

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung