Wollen auch in Spielberg feiern: Mike Rockenfeller und Teamchef Ernst Moser

DTM 2013

— 24.05.2013

Phoenix-Audi: "Rocky" soll wieder siegen

Phoenix-Teamchef Ernst Moser wünscht sich in Spielberg den nächsten Sieg von Mike Rockenfeller: "Damit wir weiter an der Spitze mitreden können"

Audi hat nach dem Erfolg von Mike Rockenfeller in Brands Hatch Morgenluft gewittert. Der Phoenix-Pilot führt die DTM-Gesamtwertung derzeit an. Möglichst soll der nächste Erfolg schon beim kommenden Rennen in Spielberg folgen. Die Aussichten sind gut: Im vergangenen Jahr waren die Ingolstädter auf der Berg- und Talbahn in Österrreich stark unterwegs. "Im Vorjahr hat Edoardo Mortara gewonnen. Diesen Vorjahreserfolg von Audi würden wir natürlich gern wiederholen - allerdings am liebsten mit 'Rocky', damit wir in der Meisterschaft auch weiter ein Wörtchen an der Spitze mitreden können", sagt Phoenix-Teamchef Ernst Moser.

"Spielberg ist eine sehr schöne Strecke, auf die ich mich freue. Schon vergangenes Jahr haben wir ein spannendes Rennen mit vielen Überholmanövern erlebt. Jetzt, mit dem DRS und den Optionsreifen, gibt es bestimmt noch mehr Action. Nach dem Erfolg in Brands Hatch kann ich es natürlich kaum erwarten, wieder auf die Strecke zu gehen und um den nächsten Sieg zu kämpfen", meint Rockenfeller, der die Gesamtwertung erstmals in seiner Karriere anführt.

Sein Phoenix-Teamkollege Miguel Molina will in Österreich in die Punkte - die verpasste er in Brands Hatch um eine halbe Sekunde. "Ich mag den Red Bull Ring sehr. Wir steigern uns von Rennen zu Rennen und dürfen nicht aufhören, immer weiter hart an uns zu arbeiten", meint der Spanier vor der Reise zum Red-Bull-Ring. "Was möglich ist, hat Edo Mortara im vergangenen Jahr gezeigt. Ich freue mich auf das Rennen."

Fotoquelle: Audi

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.