Augusto Farfus hätte sicherlich lieber mehr Autos im Rückspiegel gesehen

DTM 2013

— 18.07.2013

Farfus über aktuelle Schwächeperiode nicht besorgt

Augusto Farfus weiß, dass es im Motorsport auch schlechte Wochenenden gibt, und verteilt Bestnoten an sein RBM-Team

Nach dem Auftaktsieg am Hockenheimring kam nicht mehr viel von Augusto Farfus. Zwar schied der Brasilianer in Brands Hatch in aussichtsreicher Position aus und konnte am Red-Bull-Ring dann noch acht Zähler mitnehmen, doch danach kam der BMW-Pilot zweimal außerhalb der Punkte an. Vom Meisterschaftsführenden Mike Rockenfeller trennen ihn schon 38 Punkte, doch "Gustl" zeigt sich nicht sonderlich besorgt über die aktuelle Formkrise.

"Im Motorsport gibt es auch schlechte Wochenenden", sagt der 29-Jährige gegenüber 'TouringCarTimes' und meint, der Speed und das Vertrauen seien eigentlich vorhanden. "Am Norisring konnte ich einfach die richtige Balance nicht finden, darum war das Setup nicht wie gewünscht, um die perfekte Runde hinzubekommen." Doch das Team habe nichts damit zu tun, bescheinigt Farfus. "Ich würde RBM eine 10 von 10 geben. Wir sollten bald wieder an der Spitze sein", lobt er seine BMW-Truppe.

Natürlich ist das Brasilianer "enttäuscht, dass ich meinen guten Saisonstart nicht fortsetzen konnte", aber für die bevorstehenden Rennen ist er nicht beunruhigt, denn auch wenn er auch in der Lausitz ohne Punkte blieb, habe man gesehen, dass die Rennpace im Grunde gut war. "In der ersten Runde bin ich bis fast auf den letzten Platz zurückgefallen, konnte mich aber noch auf den 12. Platz nach vorne kämpfen." Das mache Mut. In Moskau soll dann endlich auch das Glück wieder zu Farfus zurückkehren.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere DTM Themen

News

So sehen die DTM-Audi der Saison 2017 aus

News

Die BMW-Designs für die DTM 2017

News

DTM-Saison 2017: Die neuen Fahrzeug-Designs von Mercedes

News

Top 10: Die längsten DTM-Karrieren

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung