James Calado könnte zeitweise den Arbeitsplatz gewechselt haben

DTM 2013

— 08.11.2013

James in geheimer Mission: Testete Calado für Mercedes?

Der Force-India-Testpilot könnte in Estoril in einem DTM C-Klasse Coupé gesessen und gemeinsam mit Ex-Formel-1-Pilot Jaime Alguersuari getestet haben

Winter für Winter verwandelt sich die DTM in eine Rennfahrer-Castingshow. Plätze bei den Quasi-Werkseinsätzen von Audi, BMW und Mercedes sind rar, begehrt und - mittlerweile fast schon eine Seltenheit im Motorsport - bezahlt. Wer sich bei Testfahrten vorstellen darf, wird oft als gut gehütetes Geheimnis behandelt. Nach Informationen der gewöhnlich gut informierten Kollegen von 'Autosport' jedoch sollen die Stuttgarter bei einem Einsatz im portugiesischen Estoril einen dicken Fisch geködert haben.

Die Rede ist von James Calado. Der Formel-1-Freitagstester von Force India und GP2-Spitzenpilot der Saison 2013 soll hinter dem Steuer eines C-Klasse Coupé gesessen haben. Auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' hieß es von Mercedes, dass Personalien im Rahmen von Testfahrten generell nicht kommentiert würden. Allerdings war schon vor einigen Tagen in Spanien durchgesickert, dass Ex-Toro-Rosso-Star Jaime Alguersuari eine Chance im DTM-Auto erhalten würde. Der 23-Jährige hatte mehrmals sein Interesse an der Serie bekundet.

Außerdem sollen die GT-Asse Maximiliam Buhk und Maximilian Götz nach ihrem Debüt auf dem Lausitzring erneut Streckenzeit erhalten haben. Auch der Vizemeister der Formel-3-Europameisterschaft, der Schwede Felix Rosenquvist, sowie der niederländische Renault-World-Series-Teilnehmer Nigel Melker könnten in Estoril auf die Strecke gegangen sein. Ob Ferrari-Academy-Hoffnung Raffaele Marciello seinen versprochenen DTM-Test bereits absolvierte, ist nicht bekannt.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere DTM Themen

News

Knalleffekt: Mercedes steigt Ende 2018 aus der DTM aus!

News

DTM-Live-Ticker Norisring: Der Sonntag in der Chronologie

News

Vorzeitiges Ende der ARD-Übertragung: Warum Politik siegt

News

Mercedes-DTM-Ausstieg: Wie geht es 2019 mit der DTM weiter?

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung