Augusto Farfus möchte die DTM in seine Heimat bringen

DTM 2014

— 18.01.2014

Farfus wünscht sich DTM-Rennen in Brasilien

In China und Russland ist die DTM schon gelandet, geht es nach Augusto Farfus so könnte die Serie auch mal in Brasilien Station machen: "Hätten zahlreiche Fans"

Die DTM hat sich in den vergangenen Jahren immer weiter internationalisiert. Beschränkten sich Auslandsaufenthalte der Serie meist auf Nachbarländer wie die Niederlande oder Österreich, so ist die DTM nun auch in Russland und 2014 wieder in China zu Gast. Und wenn man in diesen exotischen Gefilden zu Gast ist, dann fragt sich Augusto Farfus: Warum nicht auch Brasilien?

Der Vizemeister der vergangenen Saison glaubt, dass ein Rennen in seiner Heimat durchaus erfolgreich sein könnte: "Brasilianer lieben Motorsport und ich bin sicher, dass wir für die DTM zahlreiche Fans hätten", sagt er gegenüber 'TouringCarTimes. Gerade seit seinem Debüt 2012 ist das Deutsche Tourenwagen Masters auch in Südamerika deutlich in der Bekanntheit gestiegen.

"Die DTM-Rennen werden dort live gezeigt, und fast überall wo ich hingehe, gibt es immer jemanden, der mich erkennt. Es ist großartig zu wissen, dass die Leute meine Rennfahrerkarriere verfolgen", so der BMW-Pilot. Mit der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC konnte Farfus bereits einige erfolgreiche Auftritte in seiner Heimatstadt Curitiba austragen, doch für die DTM hält er den Kurs von Sao Paulo, auf dem auch die Formel 1 gastiert, für geeigneter.

"Es wäre natürlich fantastisch, ein Rennen auf der Strecke von Curitiba zu haben, da es meine Heimatstadt ist, aber um ehrlich zu sein denke ich, dass Interlagos der beste Ort für die DTM wäre", sagt Farfus, der 2014 wieder für das RBM-Team an den Start gehen wird.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.