Mir san mir - und das auch wieder daheim in Bayern: Tomczyk ist zuversichtlich

DTM 2014

— 20.01.2014

Typisch Bayern: Tomczyk will "dahoam" die Krone

Der BMW-Pilot ist froh, mit Schnitzer wieder in heimischen Gefilden zu arbeiten und hat die Tristess der Saison 2013 zu den Akten gelegt: "Bin topmotiviert"

Für Martin Tomczyk soll es nach einer völlig verkorksten Saison 2013 wieder bergauf gehen. Einen ersten Schritt hat der Rosenheimer auf Geheiß seines Brötchengebers BMW mit dem Wechsel vom Team RMG zur Schnitzer-Mannschaft vollzogen und ist damit sportlich gesehen nach Hause zurückgekehrt. Schließlich wird an seinem neuen M4 DTM künftig nicht mehr in Niederzissen in der Eifel geschraubt, sondern in Freilassing - in Bayern also. Tomczyk ist entzückt von so viel Lokalkolorit.

Der Ex-DTM-Champion reibt sich die Hände: "Ich freue mich sehr auf die Saison 2014. Das bayerische 'Triple' aus BMW, dem Team Schnitzer und mir selbst ist eine schöne Kombination." Zuletzt hatte Tomczyk eher Frust geschoben als mit Optimismus in die Zukunft geblickt. Zu oft lief es wegen technischer Probleme, eigener Patzer und sonstiger Zwischenfälle nicht rund für den in der Gesamtwertung auf Rang 19 klassierten 32-Jährigen. So schlecht schnitt er in zwölf Jahren DTM nie ab.

Tomczyk will keine Zeit verstreichen lassen und schon in Hockenheim zur Stelle sein: "Ich hoffe, dass wir von Beginn an vorne angreifen können", meint er und schielt auf die zweite Krone, nachdem er 2011 mit Audi und dem Team Phoenix am Ende ganz oben stand: "Mein Ziel lautet weiterhin, mit BMW den Titel in der DTM zu gewinnen. Und ich bin topmotiviert, diesem Ziel 2014 wieder näherzukommen."

Fotoquelle: Msp.lu

Weitere DTM Themen

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

DTM 2016: Die Top 10 Crashes

News

Timo Scheider: "Man muss Angst um die DTM haben"

News

"Eki" und sein Traum von der DTM: Power, Grip, stabile Autos

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.