Christian Vietoris posiert mit seinem neuen Mercedes für die DTM-Saison 2014

DTM 2014

— 11.03.2014

Schwarz und Silber: Neuer Look für Vietoris

Mercedes-Fahrer Christian Vietoris geht in diesem Jahr mit einer neuen Autolackierung in der DTM an den Start, die Farben Schwarz und Silber dominieren

Der DTM-Mercedes von Christian Vietoris erhält in der Saison 2014 einen neuen Look. Das Fahrzeug des bestplatzierten Mercedes-Fahrers der vergangenen Saison startet in diesem Jahr in den Farben von "Mercedes-Benz Original-Teile".

Mercedes-Benz Service & Parts ist in den kommenden beiden Jahren neuer Hauptsponsor des Mercedes-DTM-Teams. Vietoris startet somit in der kommenden Saison für das Team "Original-Teile AMG Mercedes". Der Schriftzug "Mercedes-Benz Original-Teile" wird neben dem Fahrzeug auch auf dem Rennhelm von Vietoris, seinem Rennanzug und auf den Teamtransportern zu lesen sein. Der erste Renneinsatz seines Autos findet am 4. Mai 2014 beim Saisonauftakt auf dem Hockenheimring statt.

"Das Aussehen meiner DTM-Fahrzeuge hat mir schon immer gefallen. Das ist in dieser Saison nicht anders", sagt Vietoris. Die Marke 'Mercedes-Benz Original-Teile' steht für erstklassige Materialien und perfekte Abstimmung auf Funktion und Fahrzeug - genau diese Attribute sind auch in der DTM gefragt. Ich kann es kaum erwarten, endlich mit meinem neuen C-Coupé auf die Strecke zu gehen. Gern würde ich damit in dieser Saison meinen ersten DTM-Sieg erzielen. Das Aussehen des Autos ist jedenfalls schon jetzt siegverdächtig."

Auch Jens Thiemer, Leiter Marketing-Kommunikation in der PKW-Sparte von Mercedes, zeigt sich begeistert: "Die DTM bietet spannenden Motorsport und Wettkampf auf höchstem Niveau. Rennwochenende für Rennwochenende begeistern die Fahrer die Fans an den Strecken und vor den TV-Bildschirmen. Damit ist die DTM die perfekte Plattform, um die Bekanntheit unserer Marke 'Mercedes-Benz Service & Parts' weiter zu steigern und die Qualität unserer Produkte zu präsentieren."

Fotoquelle: Daimler

Weitere DTM Themen

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

DTM 2016: Die Top 10 Crashes

News

Timo Scheider: "Man muss Angst um die DTM haben"

News

"Eki" und sein Traum von der DTM: Power, Grip, stabile Autos

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.