Bruno Spengler trauen viele Fans 2014 einen zweiten DTM-Titel zu

DTM 2014

— 14.03.2014

Sieben Champions im Feld: Spengler Favorit der Fans

Welcher der sieben DTM-Champions hat 2014 die größten Chancen auf den Titel? Die Fans entscheiden sich klar für BMW-Pilot Bruno Spengler

Durch die Rückkehr von Paul di Resta zu Mercedes besteht in der DTM-Saison 2014 fast ein Drittel des Starterfeldes aus ehemaligen oder amtierenden Champions. Nicht weniger als sieben Gesamtsieger treten in diesem Jahr in der DTM gegeneinander an. Während Mercedes mit di Resta und Gary Paffett sowie BMW mit Martin Tomczyk und Bruno Spengler je zwei DTM-Champions in ihren Reihen haben, verfügen bei Audi mit Mattias Ekström, Timo Scheider und Mike Rockenfeller gleich drei Piloten über Titel-Erfahrung.

Doch wem dieser meisterlichen Fahrer trauen die Fans in der Saison 2014 am ehesten den Titel zu? Das wollte 'Motorsport-Total.com' in einer Umfrage von seinen Leser wissen. "Welcher DTM-Champion ist für Sie 2014 der große Favorit?" lautete die Fragestellung. Und darauf hatten die Leser eine klare Antwort: Bruno Spengler.

Für 29,25% ist der Kanadier der Top-Favorit auf den Meisterkrone des Jahres 2014. Damit lässt der BMW-Pilot alle anderen Kollegen klar hinter sich. Auf Platz zwei landet dann schon Formel-1-Rückkehrer di Resta. 16,82% machten beim Schotten ihr Kreuz. Ekström (12,26%) und Titelverteidiger Rockenfeller (10,47%) kommen ebenfalls noch auf zweistellige Prozentwerte.

Paffett (8,03%), Scheider (4,67%) und Tomczyk (4,18%) haben indes nur wenige Fans auf der Rechnung. Immerhin 14,32% sind hingegen der Ansicht, dass sich keiner der Champions durchsetzt und ein anderer Fahrer in der Saison 2014 den Titel gewinnt. Insgesamt wurden bei der Umfrage 1.843 Stimmen abgegeben.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere DTM Themen

News

DTM Nürburgring: "Alle wollen gewinnen"

News

Audi "beschämend": Glock platzt der Kragen

News

Ludwig versus Cecotto: Ein geschichtsträchtiger Zweikampf

News

DTM Nürburgring 2017: Der komplette Zeitplan

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung