Start in Oschersleben: Ein gewohntes Bild, das erhalten bleiben wird

DTM 2014

— 21.03.2014

DTM gastiert mindestens bis 2016 in Oschersleben

Die ITR und die Streckenbetreiber haben ihren gemeinsamen Vertrag verlängert - Aufrecht lobt Professionalität und Leidenschaft in der Magdeburger Börde

Der DTM-Dachverband ITR, und die Motorsport Arena Oschersleben werden mindestens bis 2016 zusammenarbeiten und haben einen neuen Vertrag für drei weitere Jahre unterzeichnet. Die Tourenwagen-Serie wird damit auch über das Jahr 2013 hinaus Station in der Magdeburger Börde machen. Darauf einigten sich DTM-Boss Hans Werner Aufrecht und Thomas Voss, Geschäftsführer der Motorsport Arena.

Aufrecht freut sich über den Deal: "Oschersleben ist seit Beginn der 'neuen' DTM im Jahr 2000 eine feste Größe in unserem Rennkalender - und das völlig zu Recht. Wir werden dort immer sehr herzlich empfangen, die Fans lassen uns spüren, dass die DTM in diesem Teil Deutschlands einen sehr hohen Stellenwert genießt. Zudem sind die Streckenbetreiber sehr professionell und mit großer Leidenschaft im Einsatz", lobt er.

"Von daher ist es nur logisch, dass wir den Vertrag bis einschließlich 2016 verlängert haben. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre in dieser Partnerschaft", so Aufrecht weiter. Auch Voss meint: "Wir freuen uns natürlich, dass wir mit der DTM unser Saisonhighlight erneut für mehrere Jahre an unsere Rennstrecke holen konnten. Das gibt uns auch eine Planungssicherheit, die in unserer Branche nicht alltäglich ist."

Der Geschäftsführer ist zuversichtlich: "Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam mit dem ADAC Weser-Ems als sportlichem Ausrichter auch in den kommenden Jahren spannende und vor allem gut organisierte Rennen in Oschersleben sehen werden", meint Voss weiter. In der DTM-Saison 2014 wird die nördlichste Rennstrecke Deutschlands bereits den zweiten Lauf ausrichten. Die spektakulären Tourenwagen gastieren von 16. bis 18. Mai 2014 in der Magdeburger Börde. Der Wettlauf um die besten Tickets hat bereits begonnen.

Fotoquelle: ITR

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.