In einem Monat ist die Wartezeit auf Hockenheim vorbei

DTM 2014

— 05.04.2014

Farfus nach Tests zuversichtlich für Hockenheim

Augusto Farfus fiebert nach positiven Testfahrten dem DTM-Saisonauftakt in Hockenheim entgegen - Der neue BMW M4 DTM lief problemlos und schnell

Mit großen Schritten rückt der Saisonauftakt der DTM in Hockenheim (4. Mai) näher. In der vergangenen Woche testeten die drei Hersteller gemeinsam auf dem Hungaroring (Ungarn). Zum Abschluss der Testfahrten war Mercedes-Pilot Christian Vietoris der Schnellste, doch Augusto Farfus blieb dem Deutschen mit dem neuen BMW M4 DTM dicht auf den Fersen. Der Brasilianer, der in seine dritte DTM-Saison geht, ist mit dem bisherigen Testwinter sehr zufrieden.

"Gustl" fiebert dem Auftakt in Hockenheim, wo er im vergangenen Jahr einen triumphalen Sieg gefeiert hat, entgegen. "Nach diesen vier Testtagen haben wir allen Grund, glücklich zu sein. Wir hatten mit dem neuen BMW M4 DTM keinerlei Probleme und sind viele Runden gefahren. Bei diesem Test ging es in erster Linie darum, alle Systeme zu checken und verschiedene Teile zu testen."

"Es ging nicht um die Rundenzeit, aber es war trotzdem schön, dass wir eine gute Pace hatten", sagt Farfus erfreut. "Es ist entscheidend, dass wir alles testen und für alle Eventualitäten in dieser Saison vorbereitet sind." Da der Hungaroring bisher nicht Teil des DTM-Kalenders war, fuhr Farfus beim Test seine ersten Runden mit dem BMW auf dem teilweise winkeligen Kurs.

Die Strecke kennt er natürlich aus seiner WTCC-Zeit bestens. In dieser Saison kehrt die DTM auch erstmals seit 1988 wieder mit einem Rennwochenende auf den Hungaroring zurück. Bevor es aber so weit ist, findet der nächste Tertest vom 14. bis 17. April in Hockenheim statt.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.