Die ARD-Chartshow sorgt in der Boxengasse für ganz besondere Stimmung

DTM 2014

— 11.04.2014

Neuer DTM-Song: Brücke zwischen Musik und Motorsport

Der DTM-Song 2014 kommt aus der Feder des Elektropop-Duos Glasperlenspiel: "Kämpfe um dich" - Liveauftritte in der Boxengasse

"Kämpfe um dich" - so heißt der prägnante Titel des neuen DTM-Songs von Glasperlenspiel. Kämpfen werden auch die 23 Fahrer der Premium-Automobilhersteller Audi, BMW und Mercedes-Benz auf der Jagd nach dem DTM-Pokal. Pünktlich zum Saisonstart am 4. Mai auf dem Hockenheimring werden Glasperlenspiel "Kämpfe um dich" exklusiv auf der ARD-Chartshow-Bühne in der Boxengasse präsentieren.

Den Fans der populärsten internationalen Tourenwagenserie ist das Elektropop-Duo nicht unbekannt. Bereits 2013 waren Glasperlenspiel am Nürburgring zu Gast und begeisterten die Zuschauer mit ihrem Auftritt. "Wir sind glücklich, dass eine vor allem bei jungen Leuten angesagte und erfolgreiche Band wie Glasperlenspiel den DTM-Song 2014 präsentiert. Wir freuen uns bereits darauf, diesen Song beim Saisonauftakt am 4. Mai in Hockenheim live erleben zu dürfen", sagt Hans Werner Aufrecht, Vorstandsvorsitzender des DTM-Rechteinhabers und -vermarkters ITR e.V.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir in diesem Jahr mit unserem Song 'Kämpfe um dich' einen Beitrag zur DTM leisten können. Es ist total interessant, Musik mit anderen Bereichen, wie in diesem Fall dem Motorsport, zu vereinen. Es war sehr spannend für uns, einen dynamischen Song, der die DTM verkörpert, zu schreiben und die Gefühle und Gedanken des Fahrers in diesem schnellen und lauten Auto zu beschreiben. Wir denken, dass dieses Lied eine gute Symbiose und Brücke zwischen Musik und Motorsport darstellt und freuen uns auch schon sehr, live bei der DTM dabei zu sein", sagen Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg von Glasperlenspiel.

Seit ihrem Überraschungserfolg beim Bundesvision Songcontest 2011 kennt die Karriere von Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg aus dem baden-württembergischen Stockach nur noch eine Richtung - steil nach oben. Nach dem Erfolg ihres Debütalbums "Beweg dich mit mir", schafften sie 2013 sogar den Sprung in die Top-10 der deutschen Albumcharts. Knapp ein Jahr später wollen sie diese erfolgreiche Zeit abrunden und sich und ihren Fans etwas ganz Besonderes bieten.

Fotoquelle: DTM

Weitere DTM Themen

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

"Eki" und sein Traum von der DTM: Power, Grip, stabile Autos

News

Timo Glock: Ganze DTM-Saison hätte anders laufen können...

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.