Robert Wickens darf seinen neuen Dienstwagen am Freitag abholen

DTM 2014

— 30.04.2014

Abenteuer, Träume, Emotionen: Auto wie gemalt für Wickens

Robert Wickens startet mit den Schriftzügen des Männermagazin 'Free Man's World' in die DTM-Saison 2014 und bewirbt die Laureus-Sportstiftung

Neue Saison, neues Abenteuer: Robert Wickens startet mit einem neuen Fahrzeugsponsor in seine dritte DTM-Saison. Zum Saisonauftakt in Hockenheim am kommenden Wochenende wirbt das neue Männermagazin "Free Man's World" aus dem Hause Burda auf dem Mercedes AMG C-Coupé des Kanadiers. Das vierteljährlich erscheinende Blatt hat sich auf Reportagen über Menschen, Abenteuer, Entdeckungen, Reisen und aktiven Lifestyle spezialisert.

Wickens ist begeisters: "Wow, was für ein super Design!", staunt er über den dunkelgrünen Lack mit schwarzen und orangen Elementen. "Mein neues Auto sieht richtig gut aus. Ich kann es kaum erwarten, in Hockenheim zum ersten Mal auf die Strecke zu fahren." Auch im Hochglanzdruck hat Wickens schon gestöbert: "Das Magazin finde ich cool. Abenteuer, Träume, Emotionen - genau darum geht es für mich im Rennsport. Damit kann ich mich total identifizieren."

Wickens und Mercedes setzen sich auch für soziale Belange ein. Mithilfe von inzwischen 13 sozialen Sportprojekten fördert und unterstützt die Laureus-Sportstiftung mehr als 50.000 Kinder, um deren Leben und soziale Umstände durch Sport signifikant zu verbessern. Mithilfe der Universalsprache Sport, gekoppelt mit sozial-pädagogischer Unterstützung, wird Kindern und Jugendlichen vermittelt, dass sie etwas Besonderes sind, ein Selbstwertgefühl haben und auf eine bessere Zukunft hoffen dürfen.

Die teilnehmenden Kinder entdecken Talente und Fähigkeiten und entwickeln Werte wie Disziplin, Respekt, Fairplay, Teamgeist und Zielstrebigkeit - Eigenschaften, die ihnen im alltäglichen Leben weiterhelfen. "Auch die Verbindung mit der Laureus-Stiftung ist eine super Sache. Sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen und ihnen über den Sport Hoffnung auf ein besseres Leben zu vermitteln, ist für mich als Sportler eine Herzensangelegenheit", so Wickens.

Fotoquelle: Daimler

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.