Ein LKW-Auflieger des Schnitzer-Teams wurde Raub der Flammen

DTM 2014

— 15.05.2014

Schrecksekunde für Schnitzer: LKW-Auflieger brennt aus

Auf dem Weg zum DTM-Rennen in Oschersleben ging ein LKW-Auflieger des Schnitzer-Teams in Flammen auf, der jedoch nicht die Rennfahrzeuge enthielt

Schrecksekunde für das Schnitzer-Team: Auf dem Weg zum zweiten Rennen der DTM-Saison 2014 in Oschersleben ist gestern ein LKW-Auflieger des Team ausgebrannt. Am Mittwochnachmittag war auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin in Höhe der Ortschaft Plech (Landkreis Bayreuth) nach Medienberichten im Radkasten des Aufliegers Feuer ausgebrochen. Dem LKW-Fahrer gelang es, die Zugmaschine abzukoppeln, beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Auflieger jedoch schon in Flammen und brannte vollständig aus.

Glück im Unglück: In dem LKW befanden sich lediglich Kleinteile und Reifen, die ein Opfer der Flammen wurden. Die Einsatzfahrzeuge von Burno Spengler und Martin Tomczyk waren nicht in Gefahr. Dennoch geht die Polizei von einem Schaden im siebenstelligen Bereich aus. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand.

Allerdings ereignete sich während der Löscharbeiten auf der Gegenfahrbahn ein Unfall zwischen zwei LKW, bei dem nach Angaben der Polizei zwei Personen leicht verletzt wurden. Offenbar war einer der Fahrer abgelenkt, weil er die Rettungsarbeiten beobachtete. Die A9 musste daraufhin in beiden Richtungen voll gesperrt werden.

Fotoquelle: BMW

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.