Edoardo Mortara ist derzeit bester Audi-Fahrer in der DTM

DTM 2014

— 08.07.2014

Mortara identifiziert Qualifying als Problemzone

Edoardo Mortara blickt vor dem Rennen in Moskau zufrieden auf den bisherigen Saisonverlauf, sieht aber im Qualifying noch Luft nach oben

Edoardo Mortara ist in der DTM derzeit ein Muster an Konstanz. Nach einer unglücklichen Nullnummer beim Saisonauftakt in Hockenheim fuhr der Audi-Pilot in den vergangenen drei Rennen auf die Positionen drei, vier und vier und sammelte mit 39 Meisterschaftszählern so viele Punkte wie kein anderer Fahrer. Dementsprechend positiv fällt vor dem fünften Saisonrennen in Moskau auch das Zwischenfazit des aktuell Gesamtzweiten aus.

"Wir hatten schon vier gute Rennwochenenden", sagt Mortara. "In Hockenheim hatte ich etwas Pech. Im Rennen war ein Podium möglich, aber dann hatte ich einen Reifenschaden. Die anderen Rennen waren aber ganz gut." Dementsprechend zuversichtlich reist der Italiener nach Russland.
"Jetzt sind wir für die weiteren Rennen ganz optimistisch."

Trotz seiner aktuell guten Form sieht der Abt-Pilot noch Steigerungspotenzial - vor allem an den Samstagen. "Wir haben derzeit einige Probleme im Qualifying und müssen dort unsere Abstimmung verbessern", sagt Mortara. "Im Rennen haben wir aber schon gezeigt, dass wir ganz gut sind."

Befragt nach den Aussichten für das Rennwochenende auf dem "Moscow Raceway" ist sich Mortara aber nicht ganz schlüssig. "Es ist für alle eine neue Strecke", gibt er zu Bedenken. Im Gegensatz zur Premiere im vergangenen Jahr wird 2014 die lange Version der Rennstrecke gefahren. "Mercedes hatte in den ersten Rennen ein paar Probleme, haben aber auch zwei Rennen gewonnen", so Mortara. "In der DTM gibt es immer Überraschungen."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.