DTM in Moskau: Pre-Events

DTM 2014

— 12.07.2014

Müller lauert am DTM-Strafraum: Startplatz drei

DTM-Rookie Nico Müller startet in Moskau aus der zweiten Reihe: Audi gibt den Kampf um den ersten Saisonsieg noch lange nicht auf

BMW und Audi werden beim fünften Saisonlauf der DTM offenbar auf Augenhöhe kämpfen. In einem eng umkämpften Qualifying in Moskau setzte sich am Samstag Maxime Martin gegen seinen BMW-Markenkollegen Bruno Spengler durch, dahinter startet Audi-Rookie Nico Müller jedoch aus der Lauerstellung. Der junge Schweizer fuhr sich in der Zeitenjagd auf Rang drei - zeitgleich mit DTM-Champion Mike Rockenfeller, der auf Rang vier gewertet wurde.

"Es war ein guter Tag für uns", kommentiert Müller sein bisher bestes Qualifyingergebnis in der DTM. "Wir kamen schon mit einer guten Basisabstimmung hierher. Mein Rosberg-Team hat mir ein sehr starkes Auto hingestellt. Das konnten wir im Qualifying bestätigen. Ich bin hochzufrieden mit meinem bisher besten Qualifying in der DTM. Es ist ein gutes Gefühl", freut sich der Neuling, der im zweiten Freien Training der schnellste aller 23 Piloten gewesen war.

"Nico Müller hat gezeigt, dass wir eigentlich auf dem gleichen Level sind wie BMW", kommentiert Audi-DTM-Leiter Dieter Gass. "Es ging heute wieder richtig eng zu, was angesichts der längeren Streckenvariante nicht so zu erwarten war. Wir haben unsere Hoffnung, den ersten Audi-Saisonsieg in Moskau einzufahren, noch lange nicht aufgegeben. Schade, dass Mattias Ekström den Sprung in die Top 8 nicht geschafft hat. Er war in allen Trainings ganz vorne dabei. Wir müssen mal schauen, welche Ursachen es nun hatte."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere DTM Themen

News

"Das endet im Chaos": Glock fordert Aufklärung über SC-Start

News

DTM-Live-Ticker Hockenheim: Der Sonntag in der Chronologie

News

DTM Lausitzring: Die Highlights aus Rennen 1

News

DTM Lausitzring: Die Highlights aus Rennen 2

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung