Timo Glock und sein "Yellow Beast": In der DTM ist er rasch heimisch geworden

DTM 2014

— 26.08.2014

Glock kann sich "lange Zukunft" in DTM vorstellen

Der frühere Formel-1-Fahrer Timo Glock fühlt sich bei BMW in der DTM pudelwohl und kann sich "noch ein paar Jahre" in dieser Konstellation vorstellen

109 Rennen hat Timo Glock in der Formel 1 bestritten. Dann hat er sich für einen Wechsel entschieden und bei BMW in der DTM angeheuert. Und diesen Schritt hat Glock offenbar nicht bereut. Im Gegenteil, wie er im Gespräch mit der 'dpa' betont: "Ich habe momentan sehr viel Spaß am Rennen fahren und würde mich freuen, wenn ich das noch ein paar Jahre fortsetzen kann."

Seine Zeit in der DTM, wo er 2012 sein Debüt gegeben und beim Saisonfinale auch gleich den ersten Sieg eingefahren hat, genieße er sehr. "Ich habe selten bei einem großen Hersteller im Auto gesessen, wo ich so viel Spaß gehabt habe", meint Glock. Er sehe keinen Grund, etwas an dieser Konstellation zu ändern: "Ich bin in so viele Dinge eingebunden, ich kann mir da eine lange Zukunft vorstellen."

In bisher 16 DTM-Rennen hat es Glock für BMW auf 73 Punkte gebracht. Neben seinem bisher einzigen Sieg in Hockenheim 2013 schlagen zwei dritte Plätze für den Deutschen zu Buche - beide auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg. Fünfmal hat es Glock in die Punkteränge geschafft, lediglich zweimal sah er nicht die Zielflagge. In der DTM-Gesamtwertung belegt er aktuell den zehnten Platz.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere DTM Themen

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

DTM 2016: Die Top 10 Crashes

News

Timo Scheider: "Man muss Angst um die DTM haben"

News

"Eki" und sein Traum von der DTM: Power, Grip, stabile Autos

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.