Der Moment des Triumphs: Darüber redet Marco Wittmann seither in allen Medien...

DTM 2014

— 21.09.2014

Medien-Marathon für DTM-Champion Wittmann

Von einem TV-Studio zur nächsten Online-Redaktion: DTM-Champion Marco Wittmann ist derzeit ein gefragter Mann, absolviert die Termine aber "natürlich mit Freude"

Kaum war die Siegesfeier am Lausitzring vorüber, begann für den frisch gekürten DTM-Champion Marco Wittmann ein wahrer Medien-Marathon. Bereits auf der Rückfahrt aus der Lausitz standen die ersten Telefon-Interviews auf dem Programm. Es folgten im Verlauf der Woche ein Videodreh für die ARD sowie zahlreiche Besuche bei Print-, TV- und Online-Redaktionen.

Am vergangenen Freitag debütierte Wittmann als Co-Kommentator bei der Formel-1-Übertragung des TV-Senders Sport1. Zuvor hatte er den Hauptsitz von BMW besucht und sich in allen Abteilungen für die Unterstützung während der grandiosen DTM-Saison bedankt. "Was für eine Woche", sagt Wittmann. "Es bleibt kaum Zeit, um zu realisieren, was wir auf dem Lausitzring geschafft haben. Die Woche war anstrengend, aber als DTM-Champion absolviert man die ganzen Termine natürlich mit Freude. Ich wache jeden Morgen mit einem Lächeln im Gesicht auf."

Am kommenden Dienstag besucht Wittmann gemeinsam mit anderen BMW-Sportlerinnen und -Sportlern das Münchner Oktoberfest, ehe es am kommenden Wochenende nach einem Zwischenstopp im ARD-Morgenmagazin schon zum nächsten Rennen in Zandvoort geht. "Dort wollen wir wieder das bestmögliche Ergebnis erreichen", sagt Wittmann. "Schließlich geht es ja noch um die Titel in der Team- und Herstellerwertung."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere DTM Themen

News

DTM Nürburgring: "Alle wollen gewinnen"

News

Audi "beschämend": Glock platzt der Kragen

News

Ludwig versus Cecotto: Ein geschichtsträchtiger Zweikampf

News

DTM Nürburgring 2017: Der komplette Zeitplan

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung