Gary Paffett fährt auch 2015 in den Farben von Euronics für Mercedes in der DTM

DTM 2014

— 17.10.2014

Mercedes bestätigt Paffett für 2015

Der Vertrag mit dem Autosponsor wurde verlängert: Gary Paffett ist der erste Mercedes-Fahrer, der sein DTM-Cockpit für 2015 bereits sicher hat

Gary Paffett fährt auch 2015 in der DTM. Das hat Mercedes vor dem Saisonfinale in Hockenheim bestätigt. Der DTM-Champion von 2005 tritt demnach erneut in den Farben von Mercedes-Sponsor Euronics an. Der Vertrag mit dem Elektronikhersteller wurde entsprechend verlängert und geht im kommenden Jahr in die dritte Saison. Für Paffett markiert 2015 bereits das zwölfte Jahr in der Meisterschaft.

Und Euronics ist fest davon überzeugt, dass die Saison 2014 mit bisher lediglich vier Punkten für Paffett nur ein einmaliger Ausrutscher war. "Natürlich hätten wir uns in der laufenden Saison eine bessere Platzierung gewünscht, aber es ist schließlich das Reizvolle am Motorsport, dass der Verlauf einer Rennserie nur sehr schwer zu prognostizieren ist", sagt Benedict Kober, Vorstandssprecher bei Euronics.

Beide Unternehmen, so Kober weiter, verbinde "der gemeinsame Anspruch, immer das Beste zu geben. Und mit diesem werden wir in der neuen Saison 2015 durchstarten." Wer dann an der Seite von Paffett für Mercedes antritt, ist noch nicht bekannt. Offen ist zudem, mit wie vielen Fahrzeugen die Stuttgarter fahren werden. Zuletzt hatte die Marke wiederholt erklärt, es könnten erneut weniger als acht Autos sein.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.