Zwei Starts pro Wochenende: Die DTM will den Fans ab 2015 mehr Rennaction bieten

DTM 2014

— 03.12.2014

Ab 2015: Zwei Rennen pro Wochenende

Die DTM ändert ihr Rennformat: Ab 2015 werden pro Wochenende zwei Läufe ausgetragen - Aufrecht: "Viele Fans haben sich ein zweites Rennen gewünscht"

Die DTM gibt sich zur Saison 2015 ein neues Rennformat. Künftig werden pro Wochenende wieder zwei Läufe ausgetragen. Das haben die Verantwortlichen am Mittwoch bekanntgegeben. Ein Rennen soll am Samstag absolviert werden, das zweite am Sonntag. Zu Distanz und Gewichtung der beiden Läufe gibt es allerdings noch keine Angaben. Dergleichen soll "in den kommenden Wochen" fixiert werden.

Mit dem Wechsel zurück zu zwei Rennen pro Wochenende reagiert die DTM auf die Rückmeldung der Fans, die auch in einer von 'Motorsport-Total.com' durchgeführten Umfrage mehr Fahrzeit und ein zweites Rennen gefordert hatten. "Wir wissen, dass sich viele Fans ein zweites Rennen am Wochenende gewünscht haben, weil jede zusätzliche Rennminute mehr Spannung und Action verspricht", erklärt ITR-Chef Hans-Werner Aufrecht. "Diesen Wunsch haben wir aufgenommen."

Aufgrund des neuen Rennformats werden in der Saison 2015 insgesamt 18 Rennen ausgetragen. Der Rennkalender wurde nämlich von zehn auf neun Rennwochenenden verkleinert. Los geht's im kommenden Jahr am 3. Mai in Hockenheim, am 18. Oktober endet die Saison an gleicher Stelle.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.