DTM: Debüt für Duval und Rast

DTM: Debüt für Duval und Rast

Audis DTM-Piloten für 2017

Audi hat das Fahreraufgebot für die DTM-Saison 2017 bekannt gegeben. Mit Loic Duval und Rene Rast finden sich zwei neue Piloten im Kader.
Überraschung bei Audi: Die Ingolstädter haben ihren Fahrerkader für die DTM-Saison 2017 veröffentlicht. Mattias Ekström, Jamie Green, Nico Müller und Mike Rockenfeller werden auch weiterhin für Audi am Start sein. Mit dem Franzosen Loic Duval sowie GT-Profi Rene Rast, der bereits in diesem Jahr einige DTM-Rennen bestreiten durfte, sind zudem zwei neue Stammpiloten im Aufgebot von Audi zu finden.
„Wir freuen uns, dass unsere Fahrermannschaft für die neue DTM-Saison komplett ist“, sagt Dieter Gass, Leiter DTM bei Audi Sport. „Mit Mattias und Mike haben wir zwei DTM-Champions an Bord, die für mich im nächsten Jahr zu den Favoriten zählen, und das nicht zuletzt wegen der neuen Regeln und Reifen. Jamie ist fraglos einer der stärksten Piloten in der DTM. Nico hat uns in der vergangenen Saison mit konstant guten Leistungen und seinem ersten DTM-Sieg überzeugt.“
„René hat nicht nur mit seinem starken Auftritt beim Finale in Hockenheim gezeigt, dass er auch in der DTM ganz vorne mitfahren wird“, so Gass weiter. „Und mit Loïc haben wir einen unserer besten Fahrer aus dem Le-Mans-Programm in die DTM-Mannschaft integriert. Ich bin davon überzeugt, dass wir für die Saison 2017 fahrerisch top aufgestellt sind und sechs starke Typen im Team haben.“
Neben Timo Scheider und Mercedes-Abgänger Edoardo Mortara müssen damit auch Miguel Molina und Adrien Tambay ihr Cockpit für die kommende Saison räumen. „Ich danke Miguel, Edo, Timo und Adrien für die gemeinsamen Jahre in der DTM und wünsche ihnen für die Zukunft alles Gute“, sagt Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich. „Wir haben immer gut zusammengearbeitet und gemeinsam schöne Erfolge gefeiert. Entsprechend schwer ist uns bei jedem der vier der Abschied gefallen. Die bevorstehende Winterpause werden wir nun nutzen, uns mit dem veränderten DTM-Fahrerkader auf die neuen Herausforderungen vorzubereiten.“

Autor: Sönke Brederlow

Fotos: Audi

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen