DTM in Le Mans

DTM in Le Mans

— 10.10.2006

Zu Gast beim Klassiker

Mitte Oktober 2006 gibt die Deutsche Tourenwagen Masters ihr Debüt auf einer der bekanntesten Rennstrecken der Welt: Le Mans.

Vom 13. bis 15. Oktober 2006 gastiert die Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) erstmals in Le Mans. Auf der traditionsreichen Strecke, die alljährlich tausende Besucher zum wohl bekanntesten 24-Stunden-Rennen der Welt lockt, beweisen dann Bernd Schneider, Tom Kristensen und Co ihr Können. Gefahren wird auf einem 4,18 Kilometer langen Teilstück (dem Circuit Bugatti ), auf dem unter anderem 1000-Kilometer-Rennen und der französische Motorrad Grand Prix ausgetragen werden. Besonders Audi-Pilot Tom Kristensen dürfte sich auf das französische Gastspiel freuen, gewann der Däne doch bereits sieben Mal den 24-Stunden-Klassiker.

Autor: Jan Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.