DTM: Bildergalerie - Fahrer & Autos

Audi BMW Mercedes

DTM: Keine Favoritenrolle für Vietoris

— 01.05.2014

Bin nicht die Speerspitze

Christian Vietoris will vor dem Saisonauftakt die Erwartungen an ihn im Mercedes-Lager niedrig halten – er hat andere Favoriten ausgemacht.

Mercedes Pilot Christian Vietoris (25) schiebt vor dem Saisonauftakt der DTM (4. Mai 2014) in Hockenheim die interne Favoritenrolle von sich. Der Gerolsteiner nennt seine Markenkollegen Gary Paffett (33) und Formel-1-Rückkehrer Paul di Resta (28) als die Haupttitelaspiranten des Stuttgarter Herstellers. „Die beiden sind ganz klar unsere zwei Speerspitzen“, sagt Vietoris im Interview mit AUTO BILD MOTORSPORT. Und das obwohl Vietoris im vergangenen Jahr mit Platz vier in der Gesamtwertung (77 Punkte) der bester Sternfahrer in der DTM war und auch bei den offiziellen DTM-Testfahren in Budapest (H) und Hockenheim mit Bestzeiten brillieren konnte.

F1 ist abgehakt

„Die Zeiten kann man noch nicht vergleichen“, stapelt er weiter tief. „Erst im ersten Qualifying der Saison werden die Hosen runtergelassen.“ Grund für die Leistungsexplosion des Mercedes-Youngsters ist sein persönlicher Mentaltrainer, mit dem er seit 2013 zusammenarbeitet. „Er ist auch bei allen Rennwochenenden mit dabei“, so Vietoris. Außerdem konzentriert sich der Mercedes-Pilot inzwischen voll auf die DTM und hat die Formel 1 erst einmal abgehakt. „Ich bin sehr froh darüber, dass ich den Schritt in die DTM gemacht habe und nicht verzweifelt um die Chance in der Formel 1 gekämpft habe“, erklärt er.

Mehr über Christian Vietoris lesen Sie in der neuen Ausgabe von AUTO BILD MOTORSPORT (Nummer 17 seit 25. April 2014 am Kiosk) – als Heft im Heft in AUTO BILD.

Autor: Oliver Müller

Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.