Kovalainen

DTM: Kovalainen will nicht in die DTM

— 08.10.2014

Einmaliger Test mit BMW

Nach einem Test mit BMW wird über ein DTM-Engagement Heikki Kovalainens spekuliert - doch der Finne erteilt der Serie bei ABMS eine Absage!

Kommt er, oder kommt er nicht? Nach einem DTM-Test mit BMW am Lausitzring Ende August sahen viele Heikki Kovalainen (32) schon in einem BMW-Cockpit für die Saison 2015. Aber: Daraus wird nichts. Der ehemalige Formel-1-Pilot sieht sich nächstes Jahr nicht in der Top-Tourenwagenliga. „Ich habe keine DTM-Pläne für die Zukunft. Das mit BMW war nur ein einmaliger Test“, erteilt der Finne einem DTM-Engagement gegenüber AUTO BILD MOTORSPORT eine Absage.

Lob von Marquardt

Die Ausfahrt am Lausitzring konnte Kovalainen scheinbar nicht überzeugen...

Dabei war man bei BMW recht zufrieden mit dem Testauftritt des Ex-F1-Fahrers (111 GP für Renault, McLaren, Caterham und Lotus, ein Sieg). „Für die kurze Zeit, die er im Auto saß, war das sicher ein sehr guter und interessanter Test“, bewertete BMW Motorsportdirektor Jens Marquardt (47) die 60 Runden des Finnen. Aber: „Er kommt aus der Formel 1 und das ist nicht der leichteste Umstieg. Das haben wir schon mehrfach gesehen“, äußerte er gleichzeitig Bedenken.

Zukunft offen

Die kann Marquardt nach Kovalainens Desinteresse nun erstmal begraben. In welcher Rennserie der Finne 2015 stattdessen antreten wird, steht aktuell allerdings auch noch nicht fest. „Es bringt nichts jetzt zu spekulieren“, gibt er sich zugeknöpft. „Aber grundsätzlich würde ich schon gerne wieder Rennen fahren. Ich bin sehr hungrig.“ Eben nur nicht auf die DTM.

Autoren: Toni Schmidt, Oliver Müller

Fotos: BMW Motorsport

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.