Mercedes

DTM: Mercedes zeigt neues Auto

— 31.08.2015

Mercedes-AMG C 63 Coupe

Mercedes zeigt erste Skizzen des DTM-Modells für die Saison 2016. Mit dem Mercedes-AMG C 63 Coupe will man an erfolgreiche Zeiten anknüpfen.

Sechs Läufe der Saison 2015 stehen noch aus, doch bei Mercedes beschäftigt sich die Design-Abteilung bereits mit dem Modell für die kommende Saison. Im Zuge des DTM-Wochenendes in Moskau veröffentlichte Mercedes nun erste Skizzen des neuen Mercedes-AMG C 63 Coupe. Optisch soll das Auto im Gegensatz zu seinem Vorgänger an das Straßen-Coupe angelehnt werden. "Der neue Mercedes wird neue Standards setzen. Ziel ist es, 2016 an die erfolgreiche Historie von Mercedes-Benz in der DTM anzuknüpfen", so Mercedes-Sportchef Ulrich Fritz.

Aktuell nur Wehrlein im Titelkampf

Die Heckansicht von Mercedes' neuer Waffe im DTM-Titelkampf, die ab 2016 zum Einsatz kommen soll

Äußerlich wirkt die Skizze geschwungener als das derzeitige Modell. Die Einkerbungen auf der Motorhaube scheinen länger geschnitten zu sein als beim Vorgänger und auch bei den Luftschlitze über dem Radkasten scheint man einen anderen Ansatz zu wählen. Insgesamt misst das neue DTM-Einsatzfahrzeug von Mercedes 5,01 Meter in der Länge, 1,95 Meter in der Breite und ist 1,21 Meter hoch.

Von dem Design erhofft man sich, ab 2016 wieder nachhaltig in den Titelkampf einzugreifen. Der letzte Fahrertitel für die Stuttgarter datiert aus dem Jahr 2010, als sich Paul di Resta knapp gegen seinen Markenkollegen Gary Paffett und Bruno Spengler, der damals ebenfalls für Mercedes fuhr, durchsetzte. Aktuell hat Mercedes mit Jungtalent Pascal Wehrlein immerhin ein heißes Eisen im Kampf um die Meisterschaft 2015 im Feuer.
Fotos: Mercedes-AMG

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.