DTM: Nürburgring 2007

DTM: Nürburgring 2007

— 30.08.2007

Qualifying live im Internet-TV

Die DTM erreicht mit dem achten Lauf am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring die Zielgerade. Es bleiben noch drei Rennen innerhalb von sechs Wochen bis zum Finale am 14. Oktober in Hockenheim.

Erstmals ist das Qualifying der populärsten internationalen Tourenwagenserie live über IPTV im Internet zu sehen. Am 1. September 2007 können alle Fans ab 13:28 Uhr den Kampf der 20 DTM-Piloten um die Pole-Position live und in voller Länge auf verfolgen. Nach Ende des Zeittrainings wird auch die Pressekonferenz live aus dem Media-Center übertragen. Auf dem Podium: die drei Erstplazierten und die Sportchefs von Audi und Mercedes-Benz, Wolfgang Ulrich und Norbert Haug. Wer das Qualifying live im Internet verfolgen möchte, muss sich lediglich im kostenlosen DTM-Club "DTM-Insider" auf dtm.com registrieren. Das Rennen am Sonntag überträgt die ARD ab 14.30 Uhr live.

Zum Rennstart (15 Uhr) geben sich die Sportchefs von Mercedes und Audi optimistisch. Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug: "Wir haben eine schöne DTM-Siegesbilanz am Nürburgring und unsere Marke hat die längste Nürburgring-Historie. Hier fuhr vor 73 Jahren der erste Silberpfeil zum Sieg. Ich hoffe, dass die DTM den Zuschauern vor Ort und live bei der ARD ein sportlich faires Rennen bietet, nichts anderes brauchen wir für alle Anhänger dieser Rennserie." Und Wolfgang Ullrich (Audi Motorsportchef): "Die kleine Pause im DTM-Kalender hat uns allen gut getan. Wir waren allerdings nicht untätig, haben den DTM-A4 weiterentwickelt und waren Testen. Nach dem guten Ergebnis in Zandvoort sind wir besonders motiviert. Wir wissen, dass es auf dem Nürburgring etwas schwerer für uns wird. Aber wir sind gut vorbereitet und werden erneut versuchen, für Audi so viele Punkte wie möglich zu holen."

Autor: Sven-Jörg Buslau

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.