DTM: Die schönsten Fotos vom Hockenheim-Test

DTM: Offizieller Test

Die ersten Bilder aus Hockenheim

Heute haben die DTM-Testfahrten in Hockenheim begonnen. AUTO BILD MOTORSPORT hat die schönsten Fotos von der Strecke. 
Seit heute treffen beim offiziellen DTM-Test in Hockenheim erstmals alle Fahrer des Jahrgangs 2018 aufeinander. Die neuen Autos sollen ein letztes Mal auf Herz und Nieren getestet werden. Sie haben weniger Aerodynamik und dadurch 25 Prozent weniger Abtrieb. Heißt auch: Die Fahrer werden wieder wichtiger, das Racing besser.
Meister René Rast sagt: „Dadurch, dass jetzt mehr Einheitsteile verbaut sind, sind die Autos der Hersteller relativ ähnlich. Das führt dazu, dass das Feld noch enger zusammenrücken wird. Wir werden deshalb noch bessere Rennen sehen, es wird mehr Überholmanöver geben.“
Seine ersten DTM-Runden seit 2015 dreht in dieser Woche Ex-Champion und Formel-1-Rückkehrer Pascal Wehrlein. „Die Umstellung von der Formel 1 auf die DTM wird riesig sein“, sagt er. „Es ist immer leichter sich an etwas Schnelleres zu gewöhnen als sich selbst zu zügeln.“ Wehrlein fährt 2018 das AUTO BILD MOTORSPORT-Logo spazieren, das 2017 den Audi von Champion Rast zierte.
Die besten Bilder vom Test gibt’s in der Bildergalerie

DTM: Die schönsten Fotos vom Hockenheim-Test

Autor: Bianca Garloff

Fotos: Picture Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen