DTM-Rennkalender 2013

DTM-Rennkalender 2013

— 19.12.2012

DTM verschiebt Rennen wegen Formel 1

Um eine Überschneidung mit der Formel 1 zu vermeiden, wurde der Rennkalender der DTM für 2013 angepasst. Am 5. Mai 2013 geht es los.

Nachdem der Termin für den Großen Preis von Deutschland in der Formel 1 um eine Woche vorgezogen wurde, hat das Deutsche Tourenwagen Masters seinen Rennkalender noch einmal geändert. Um den Lauf auf dem Norisring nicht am gleichen Wochenende wie das Formel 1-Rennen über die Bühne gehen zu lassen, rutscht der Wettkampf in Nürnberg auf den 14. Juli 2013. "Nach der kurzfristigen Änderung des Formel 1-Kalenders für 2013 mussten auch wir reagieren und den Terminplan der DTM anpassen", sagte Hans Werner Aufrecht, Chef des DTM-Rechteinhabers und -vermarkters ITR.

Der DTM-Rennkalender 2013

5. Mai 2013: Hockenheimring, Deutschland
Alle Termine müssen noch von der FIA bestätigt werden.
(Stand: 19. Dezember 2012)

Die Rennen der DTM 2013 1 von 10
Der Formel 1-Grand Prix in Deutschland ist für den 7. Juli 2013 vorgesehen. "Durch die Verschiebung des Rennens auf dem Norisring um eine Woche verhindern wir eine zeitliche Überschneidung mit dem Heimspiel von Weltmeister Sebastian Vettel", begründete Aufrecht die Entscheidung. Die Meisterschaft wird dadurch wieder länger und verliert den Status als kürzeste DTM-Saison seit der Neuauflage im Jahr 2000. Das Finale in Hockenheim ist nun für den 20. Oktober 2013 geplant. Der Auftakt an selber Stelle ist für den 5. Mai 2013 vorgesehen. Der Automobilweltverband FIA muss den Rennkalender allerdings noch genehmigen.

Diesen Beitrag empfehlen

Interessantes aus dem Web

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.