DTM: Die 20 bekanntesten Rennstrecken

DTM: Rosbergs feiern mit Rast

Rosberg-Duo schlägt bei Party auf

Mit dem René Rast-Triumph feiert Team Rosberg 2017 gleich zwei Titel. Auch Nico Rosberg war bei der Audi-Party dabei.
Große Ehre für den neuen DTM-Meister René Rast! Sogar die Formel-1-Weltmeister Keke und Nico Rosberg kamen zur Meisterfeier des Audi-Piloten. Hintergrund: Keke Rosberg gehört das Team, das Rasts Audi RS5 in der DTM einsetzt und den Teamtitel gewonnen hat. Für die Mannschaft ist es der erste DTM-Titel in 20 Jahren.

Team Rosberg feiert seinen DTM-Champion Rast

Eigentlich ist Keke Rosberg deshalb meistens auch bei wichtigen DTM-Rennen selbst vor Ort. Diesmal blieb er aber bewusst zu Hause, schaute die Meisterfahrt von Rast im Fernsehen. Begründung gegenüber Teamchef Arno Zensen: „Ich habe sonst immer Pech gebracht. Das wollte ich mir diesmal nicht wieder vorwerfen lassen.“ Deshalb schnappten sich Vater und Sohn Rosberg gleich nach der Zieldurchfahrt den Privatflieger und düsten zur Party nach Hockenheim.
Teamchef Zensen: „Eine schöne Geste, ich bin wirklich glücklich. Mit René haben wir aufs richtige Pferd gesetzt. Ein starker Typ!“ Dabei hatte man auch mit dem zweiten Fahrer Jamie Green bis zuletzt Meisterchancen. F1-Champ Nico Rosberg jubelte: „Das ist wirklich außergewöhnlich und so cool!“ Gefeiert wurde übrigens in der Mercedes-Hospitality. Die überließen die Stuttgarter Audi, weil deren eigene Teamunterkunft für die Mega-Party zu klein war.
So lief das Finale in Hockenheim: Hier nachlesen!
Keke Rosberg hatte sein Team 1994 gegründet (Sitz in Neustadt an der Weinstraße), ist seit 1995 in der DTM dabei. Zwischen 1998 und 2005 setzte die Mannschaft für Kekes Sohnemann Nico, heute amtierender Formel-1-Champion, auch das Meisterauto in den Nachwuchsklassen Formel BMW und Formel 3 ein. 1995 fuhr Keke Rosberg noch selbst in seinem eigenen Opel Calibra in der DTM. Zwischen 2000 und 2004 betreute das Team DTM-Autos für Mercedes, seit 2006 ist Rosberg offizielles Audi-Team.

Autor: Bianca Garloff

Fotos: Hersteller

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen