DTM-Präsentation 2009

DTM-Saison 2009

— 09.04.2009

Vor dem DTM-Aufgalopp auf der Kö

Ralf Schumacher kann es kaum erwarten und Timo Scheider will die DTM-Fans begeistern. Die traditionelle Präsentation für das Deutsche Tourenwagen Masters 2009 steigt am 19. April wieder in Düsseldorf.

Rattles, Reamonn, Reifenquietschen: Das Deutsche Tourenwagen-Masters will bei seiner Präsentation am 19. April 2009 auf der Düsseldorfer "Kö" den richtigen Ton treffen und die Fans für die Saison 2009 in seinen Bann ziehen. Die Fahrer um Titelverteidiger Timo Scheider und Publikumsliebling Ralf Schumacher wollen den Fans Motorsport zum Anfassen bieten und haben bereits verstärkt Autogrammeschreiben trainiert. "Wir werden die Faszination der DTM auf jeden Fall wieder rüberbringen", sagte Audi-Pilot Scheider am 8. April 2009 auf einer Pressekonferenz im Düsseldorfer Rathaus: "An einem Rennwochenende dürfen wir ja nicht so verspielt sein." Vollgas auf der Nobelmeile und qualmende Reifen sind auch für die Profis nicht alltäglich.

Mercedes-Pilot Ralf Schumacher kann es kaum abwarten, wieder in leuchtende Augen der großen und kleinen DTM-Fans zu blicken. "Es ist wichtig, hier mal ganze Familien zu treffen, die nicht in der Lage sind, zu einer Rennstrecke zu kommen. Bei der Präsentation können sie unsere Autos mal live sehen, hören und auch anfassen", sagte der frühere Formel-1-Pilot, der für seine zweite DTM-Saison bei Mercedes in ein aktuelles C-Klasse-Modell aufsteigt.

"Die Präsentation in Düsseldorf ist für uns schon eine lieb gewonnene Tradition", sagte Jürgen Pippig, Vorstandsmitglied der DTM-Dachorganisation ITR: "Das ist für uns fast schon ein eigenes Rennen und gehört fest zum Kalender." Der "echte" Saisonauftakt steigt am 17. Mai 2009 in Hockenheim. Auch für einen guten Zweck engagiert sich die DTM. Titelverteidiger Timo Scheider stellte einen originalen Rennoverall für eine Versteigerung zur Verfügung. Der Erlös kommt dem Düsseldorfer Kinderhospiz Regenbogenland zugute.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.