AUTO BILD MOTORSPORT-Lounge 2015

AUTO BILD MOTORSPORT-Lounge 2015 AUTO BILD MOTORSPORT-Lounge 2015 AUTO BILD MOTORSPORT-Lounge 2015

DTM: Samstags-Pole für Vietoris

— 27.06.2015

Nasses Norisring-Qualifying

Auf dem Norisring sicherte sich Mercedes mit Christian Vietoris und Gary Paffett die erste Startreihe. Tabellenführer Jamie Green fährt als Dritter los.

Nach starken Regenfällen am Vormittag war das Qualifying für das erste von zwei DTM-Rennen an diesem Wochenende auf dem Nürnberger Norsiring von einer feuchten Strecke gekennzeichnet. Bei schwierigen Bedingungen hatten die Piloten am frühen Samstagnachmittag Mühe, ihre Autos auf dem Kurs zu halten. Als bester 'Trockenschwimmer' erwies sich schlussendlich Christian Vietoris (HWA-Mercedes).

Freude über Startplatz drei: Spitzenreiter Jamie Green

Auf der abtrocknenden Strecke erzielte er kurz vor Ablauf der Zeit auf Slicks die beste Rundenzeit von 50.640 Sekunden und sicherte sich so die Pole-Position für das erste Rennen des Wochenendes (Start um 16:45 Uhr). Startplatz zwei holte sich Gary Paffett (ART-Mercedes/50.679 Sekunden). Mercedes hat damit gute Chancen, die Erfolgsserie auf dem einzigen Stadtkurs im Deutschen Tourenwagen Masters auszubauen.

In Nürnberg haben die Schwaben seit 2003 nicht mehr verloren. Gesamtspitzenreiter Jamie Green kam im Audi auf Rang drei. Vierter wurde Paul di Resta. Der Schotte war einer von insgesamt fünf Mercedes-Fahrern in den Top-10, die von Pascal Wehrlein, Augusto Farfus, Robert Wickens, Marco Wittmann, Miguel Molina und Martin Tomczyk komplettiert wurden.
Die DTM am Norisring: AUTO BILD MOTORSPORT-Lounge 2015
Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.