DTM–Kalender 2008

DTM–Kalender 2008

— 12.09.2007

Elfmal Audi gegen Mercedes

Im Jahr 2008 werden im Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) insgesamt elf Rennen gefahren. Die Gegner diesen Jahres, Audi und Mercedes, haben sich beim DMSB (Deutscher Motor Sport Bund) für die kommende Saison bereits eingeschrieben.

Die DTM-Saison 2008 beginnt am 13. April auf dem Hockenheimring und geht wieder auf Europa-Tour. "Mit elf Rennen in ganz Europa ist die DTM jetzt in allen europäischen Kernmärkten der Automobilhersteller vertreten und hat dazu den wohl attraktivsten Kalender aller Zeiten", erklärte Hans Werner Aufrecht, Vorsitzender des DTM-Rechteinhabers und Vermarkters ITR e.V.. Neben den sechs in Deutschland geplanten Rennen sollen fünf Veranstaltungen im europäischen Ausland stattfinden. Im Kalender befindet sich auch wieder ein Rennwochenende in Le Mans/Frankreich. Die legendäre Strecke war im Jahr 2007 im Programm nicht aufgenommen worden. Der Saisonabschluss, schon traditionell  ebenfalls in Hockenheim, ist für den 26. Oktober 2008 vorgesehen.

Erfreut zeigte sich der DMSB (Deutscher Motor Sport Bund) darüber, dass sowohl Audi als auch Mercedes-Benz ihre DTM-Teilnahme zugesagt haben. "Die frühe Einschreibung von Mercedes und Audi zeigt die hohe Bedeutung und Attraktivität, welche die DTM bei beiden Herstellern genießt. Damit geben sie allen Beteiligten frühzeitig Planungssicherheit und ein positives Signal für den deutschen Motorsport und alle Fans der DTM", so DMSB-Vizepräsident Torsten Johne.
Datum Austragungsort Land
13. April Hockenheimring Deutschland
20. April Oschersleben Deutschland
4. Mai Mugello Italien
18. Mai EuroSpeedway Lausitz Deutschland
29. Juni Norisring Deutschland
13 Juli Zandvoort Niederlande
27. Juli Nürburgring Deutschland
31. August Brands Hatch Großbritannien
21. September Barcelona Spanien
5. Oktober Le Mans Frankreich
26. Oktober Hockenheimring Deutschland

Autor: Sven-Jörg Buslau

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.