DUB-Show in Los Angeles

DUB-Show in L.A.

— 17.04.2006

L.A. liebt Dub

Die grte Tuning-Messe von Los Angeles war mal wieder voller berraschungen. Ein Erlebnisbericht von Isaac Hernandez.

27.000 Besucher bestaunten rund 100 Autos

Nchstes Jahr geht es wahrscheinlich nicht mehr anders: Die DUB-Show mu auf ein greres Gelnde umziehen. Hunderte von Auto-Fans warteten in ellenlangen Schlangen ungeduldig auf Einla ins Los Angeles Convention Center. Manche schafften es, andere muten aufgrund drohender berfllung abgewiesen werden. Als das Spektakel um 18.00 Uhr zu Ende war, hatten 27.000 Menschen die Messe besucht. Die vergeblich wartende Menge vor den Toren hat nicht nur Auftritte von Xzibit, Mike Jones, Slim Thug und Paul Wall verpat, sondern auch ber 100 atemberaubende Autos.

Um das Messegelnde kurvten zahlreiche Streifenwagen. Vielleicht befrchtete die Polizei einen Aufstand der vergeblich wartenden Fans? Diese durften nmlich weder Superstars wie die Black Eyed Peas oder Supermodel Vida Guerra hautnah erleben, noch durften sie umsonst Pepsi schlrfen, whrend zahlreiche Hifi-Anlagen auf Anschlag spielten und die Halle zum Vibrieren brachten.

Und natrlich haben sie auch das Bad in der riesigen Mllmenge auf dem Fuboden verpat. Die Hallenbden waren berst mit Werbeflyern, die alles Mgliche ankndigten, von Tuningteilen bis Parties. Ein kleiner Junge hatte ein paar davon aufgesammelt und fing an, sie an vorbeigehende DUB-Besucher zu verteilen. Ich sah nach unten und entdeckte den vierjhrigen Knirps mit groen Augen und ausgestrecktem Arm. Nachdem ich mich bedankt hatte, ging ich weiter und blickte zum ersten Mal auf den Flyer. Er warb fr einen Hostessen-Service. Sehr nett.

Chaos, Mll und wahre Tuning-Schtze

Zwischen Chaos und Mll gab es aber auch richtige Schtze. Einer, der besonders aus der Menge hervorstach, war ein Dodge Charger mit 26-Zoll-Felgen. Darber hinaus stellten viele renommierte Clubs wie Swift, Autobots, Absolute, Connected und Nokturnal ihre neuesten Kreationen vor. Groe Marken bevlkern zunehmend die Szene. Neben Pepsi waren Ampd Mobile, Budweiser, BFGoodrich und Rockstar Games Hauptsponsoren der DUB-Show.

Viele kleinere Sponsoren, aber auch Elektronikwarenhuser wie Best Buy waren mit groen Stnden vertreten. Natrlich haben es sich auch Hersteller wie Chrysler, Jeep und Dodge nicht nehmen lassen, dabeizusein. Asanti legten mit drei Rolls-Royce Phantom einen unvergelichen Auftritt hin. Die Jungs von West Coast Customs stellten unter anderem ein Ford Pickup als Stretchlimo vor, der zur SEMA noch nicht fertig war. Ish, der Interieur-Spezialist von Pimp My Ride, wurde wie ein Hip-Hop-Star behandelt und konnte sich vor Foto- und Autogrammwnschen kaum retten.

Die grte Flche nahm aber DUB selbst ein, mit einem Stand, auf dem die neuesten DUB-Edition-Modelle zu bestaunen waren: der brandaktuellen Cadillac Escalade, Jeep Commander, Mercedes-Benz S500 (in Amerika S550 genannt) und Buick Lucerne. Sogar Autos mit prominentem Besitzer, wie der Lincoln Mark LT DUB Edition des ehemaligen Basketball-Superstars Magic Johnson, waren zu sehen.

Dieser ersten DUB-Show des Jahres sollen weitere 16 folgen ber ganz Amerika verteilt. Auf ihrer Internetseite entschuldigte sich DUB dafr, da so viele Besucher nicht in die Hallen kamen. Sie wiesen auf die nchste kalifornische DUB-Show in San Diego hin. Die Frage ist nur: Werden die vielen Fans dorthin pilgern, nur um wieder umsonst vor den Toren auf Einla zu warten?

Autor: Isaac Hernandez

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen gnstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung