Dunlop Drivers Cup 2005

Dunlop Drivers Cup 2005 Dunlop Drivers Cup 2005

Dunlop Drivers Cup 2005

— 05.11.2004

Finale in Imola

Endspurt für den Dunlop Drivers Cup: Nach der Qualifikation am Nürburgring und im Offroad-Camp stehen die 30 Finalisten für Italien 2005 fest.

Die Besten von 14.000 Bewerbern haben es geschafft! Sie fahren zum Finale des Dunlop Drivers Cup nach Italien. Lohn für zwei harte Tage hinterm Steuer. Beim DMSB-Sportfahrer-Lehrgang auf dem Nürburgring und im Dunlop-Offroad-Camp Dieskau mit "Matsch Fun" auf Allradlern, Enduros und Quads.

Schon im siebten Jahr veranstaltet Dunlop seinen Drivers Cup. Jedes Mal eine neue Herausforderung für Mensch und Material. Vor allem für die Fahrer, die nicht selten zum ersten Mal unter Anleitung erfahrener Instruktoren auf der Rennstrecke ihre Runden drehen. "Schnell und sicher" lautet die Devise, doch Fairplay und Teamgeist sind genauso gefordert wie das Erlernen von Brems- und Einlenkpunkten. Und auch der Offroad-Parcour in Dieskau/Halle fordert volle Konzentration, wenn es weniger um Tempo, als um Fahrzeug-Beherrschung im Gelände geht.

Renn- und Offroad-Training zusammen sind die Voraussetzungen für den Dunlop Drivers Cup, der auch 2005 wieder Abenteuer und Kultur miteinander vebindet. Diesmal in bella Italia. Die Final-Route führt die 15 Zweier-Teams in zehn Tagen einmal durch den kompletten "Stiefel": von der rauhen Vulkanlandschaft am Ätna auf Sizilien entlang der Mittelmeerküste bis ins norditalienische Imola in der hügeligen Emilia Romagna.

Bei den Wertungsprüfungen sind besonders Fahrgeschick, Präzision und sicheres Verhalten in schwierigem Gelände gefragt. Die unterschiedlichen Aufgaben werden mit Geländewagen, Enduros, Quads und Rennwagen absolviert. Höhepunkt und Abschluß der Tour ist die Sonderprüfung auf der berühmten Formel-1-Rennstrecke in Imola – autobild.de wird in einem aktuellen Online-Tagebuch davon berichten.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.