Schlechtes Präsent in der Frontscheibe

Eisplatte wird zum gefrohrenen Geschoss: Video

— 05.01.2016

Vorsicht, tieffliegende Eisplatte!

Einem Autofahrer aus Boston fliegt eine Eisplatte von einem vorausfahrenden Auto geradewegs in die Windschutzscheibe. Doch es geht glimpflich aus. Krasses Dashcam-Video!

Bei frostigen Temperaturen wird es gefährlich. Nicht nur durch Glätte auf den Straßen, sondern auch durch gefrohrene Nässe auf Fahrzeugdächern. Wenn die Eisplatten brechen und sich während der Fahrt lösen, kann das böse enden. Das zeigt eindrucksvoll ein Video aus Boston (USA). Jeffrey Cote fuhr auf der Interstate 495 North, als vom Dach des vor ihm fahrenden Autos eine fettes Stück Eis direkt in die Windschutzscheibe seines Saab 9-5 knallte. Festgehalten wurde der Vorfall von seiner Dashcam. Passiert ist Cote zum Glück nichts. Er schaffte es sogar noch, das Auto ohne weitere Schäden auf den Seitennstreifen zu navigieren.

Stichworte:

Unfall Unfallabwicklung

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

 
Zur Startseite