Elektroautos bis 2014: Vorschau

— 27.05.2013

Die Spannung steigt

E-Autos stecken in Deutschland nach wie vor in der Nische – zu teuer, zu unpraktisch, zu wenig verlässlich. Doch viele Hersteller haben für 2013 und 2014 Großes angekündigt. Wir zeigen, was auf uns zustromert.



Die Voraussetzungen für den Durchbruch könnten besser sein. Strom in Deutschland wird teurer, die Energiewende verspricht tiefe Löcher in viele Verbraucher-Portemonnaies zu reißen. Schlechte Zeiten für Elektroautos. Eigentlich. Denn die Förderung von erneuerbaren Energien kann die Stromer endlich zu dem machen, was sie immer sein wollten: sauberer als Benziner. Noch macht der Energiemix in Deutschland mit überwiegend fossilen Quellen diesem Anspruch einen Strich durch die Rechnung.

Auf einen Blick: Alles zum Thema Elektroautos

Dennoch bauen praktisch alle großen Hersteller weiter auf E-Autos und haben für die beiden kommenden Jahre einiges im Köcher. Laut VDA-Präsident Matthias Wissmann wollen allein die deutschen Autobauer bis 2014 "15 neue elektrifizierte Fahrzeugmodelle" für jeweils "hunderte Millionen Euro Entwicklungskosten" auf den Markt bringen. Auch wenn manches davon unter die Rubrik Hybrid fallen dürfte: Da stromert einiges auf uns zu. Die Aussicht auf einen elektrischen VW Golf oder das spannungsgeladene Leichtbau-Projekt i3 von BMW macht durchaus Lust auf die Elektro-Zukunft!

Elektroautos 2013/2014

Lesen Sie auch: Quo vadis, Elektroauto?



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige